Pietro Lombardi: Laura Maria Rypa in Klinik? Sein Anwalt bestätigt Polizeieinsatz

Pietro Lombardi: Laura Maria Rypa in Klinik? Sein Anwalt bestätigt Polizeieinsatz

Dunkle Wolken über dem Liebesglück von Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa? Wie der Anwalt des DSDS-Jurors auf "Bild"-Anfrage bestätigt, kam es in der Nacht zum 7. Oktober zu einem Eklat. Der Jurist erklärte aber auch, dass der Musiker keinesfalls Gewalt gegen die Mutter seiner Söhne angewandt haben soll.

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa sehen ernst aus
Bei Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa soll es zu einem Polizeieinsatz nach einem Streit gekommen sein. © Imago

Pietro Lombardi: Polizeieinsatz & Klinik - Drama um ihn und Laura Maria Rypa?

Eklat im Hause Lombardi? Normalerweise zeigen sich Pietro Lombardi (32) und seine Verlobte Laura Maria Rypa (28) stets happy miteinander, erst vor wenigen Wochen wurde das Paar zum zweiten Mal Eltern. Doch nun schockt der DSDS-Juror mit diesen Schlagzeilen. Wie die "Bild" berichtet, sei Laura nach einem Streit in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch der Anwalt des Musikers bestätigte gegenüber der Zeitung einen Vorfall, dementiert aber möglich aufkommende Gewaltvorwürfe: 

Unser Mandant hat in der Nacht zum 7. Oktober 2024 keine Gewalt gegenüber seiner Verlobten angewandt. Es kam zu Meinungsverschiedenheiten, die mit beidseitigen Beleidigungen verbunden waren. Es kam im Rahmen dieser emotionalen Auseinandersetzung auch zu gegenseitigen Berührungen, nicht aber zu einer Gewaltanwendung unseres Mandanten gegenüber seiner Verlobten. Soweit die Beamten vor Ort etwaige Verletzungen wie Druckstellen am Körper der Verlobten unseres Mandanten festgestellt haben wollen, stammen diese nicht von einer Gewaltanwendung durch unseren Mandanten. Dementsprechend hat unser Mandant seine Verlobte auch nicht verletzt.

Bahnt sich bei Pietro und Laura die Trennung an?

Die Polizei sei von Laura selbst gerufen worden: "Dies geschah aufgrund einer hohen emotionalen Erregung von Frau Rypa im Nachgang zu der verbalen Auseinandersetzung", so Pietros Anwalt Simon Bergmann. In aller Deutlichkeit erklärte der Jurist außerdem: "Da unser Mandant wie dargelegt keine Gewalt gegen seine Verlobte angewandt und diese auch nicht verletzt hat, wird der Vorwurf der häuslichen Gewalt mit Nachdruck zurückgewiesen."

Pietro Lombardi selbst oder aber Laura Maria Rypa äußerten sich bislang nicht öffentlich zu dem heftigen Streit. Dafür teilte die frisch gebackene Zweifachmama aber Fotos, die den Anschein erwecken, als würde sie sich derzeit mit Baby Amelio Elija im Krankenhaus befinden. Was das Ganze für die Beziehung der beiden zu bedeuten hat, ist unklar. In den letzten Jahren kam es aber immer wieder mal zu kurzzeitigen Trennungen des Paares. Bleibt abzuwarten, wann und ob sich Pietro und Laura selbst melden werden.

Verwendete Quellen: Bild