Pietro Lombardi & Laura Maria Rypa: "Wir sind schockiert" – Statement nach Gewaltvorwürfen

Nach den Gewaltvorwürfen gegen Pietro Lombardi herrschte rund um den DSDS-Juror und seine Verlobte Laura Maria Rypa Funkstille. Jetzt meldete sich das Paar mit einem Statement zu Wort. 

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa sehen ernst aus
Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi melden sich nach den Gewaltvorwürfen zu Wort. © Imago

Pietro Lombardi: Versöhnung mit Laura Maria Rypa

Es waren die Schlagzeilen der letzten Woche – Pietro Lombardi (32) wurde vorgeworfen, seiner Verlobten Laura Maria Rypa (28) gegenüber handgreiflich geworden zu sein. Die Influencerin soll vergangene Woche selbst die Polizei alarmiert und sich daraufhin mit ihrem neugeborenen Sohn in einer Klinik befunden haben. Anschließend herrschte Funkstille rund um das Paar. Jetzt meldete sich Laura Maria Rypa mit einem Statement bei ihren Followern zu Wort. Zu einem Selfie, welches sie an der Seite von Pietro Lombardi kuschelnd mit ihrem Baby zeigt, schrieb sie: 

Bisher konnten wir uns leider nicht bei euch melden oder etwas dazu sagen. Wir sind wirklich schockiert, was gerade alles in den Medien verbreitet wird, und dass dabei auch Dinge auftauchen, die nicht richtig recherchiert und wiedergegeben sind. Da die Paparazzi uns auf Schritt und Tritt verfolgen und uns belästigen, um das erste Bild von uns zu bekommen, nehmen wir ihnen das hiermit vorweg.

Pietro Lombardi: Anwalt dementiert die Vorwürfe

Pietros Anwalt dementierte die Vorwürfe der häuslichen Gewalt gegen Pietro Lombardi bereits. In einem Statement stellte er klar: 

Unser Mandant hat in der Nacht zum 7. Oktober 2024 keine Gewalt gegenüber seiner Verlobten angewandt. Es kam zu Meinungsverschiedenheiten, die mit beidseitigen Beleidigungen verbunden waren. 

Weiter hieß es: "Es kam im Rahmen dieser emotionalen Auseinandersetzung auch zu gegenseitigen Berührungen, nicht aber zu einer Gewaltanwendung unseres Mandanten gegenüber seiner Verlobten. Soweit die Beamten vor Ort etwaige Verletzungen wie Druckstellen am Körper der Verlobten unseres Mandanten festgestellt haben wollen, stammen diese nicht von einer Gewaltanwendung durch unseren Mandanten. Dementsprechend hat unser Mandant seine Verlobte auch nicht verletzt."

Die Zeichen stehen auf Versöhnung

Viele Fans und Follower vermuteten, dass der Vorfall die Trennung zwischen den beiden bedeuten könnte. Das geteilte Foto scheint allerdings darauf zu schließen, dass sich Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi erneut versöhnt haben. 

Verwendete Quelle: Instagram