Reiner Calmund bricht bei Dreharbeiten zu "Grill den Henssler" zusammen
"Grill den Henssler" gehört zu den beliebtesten Kochshows im deutschen Fernsehen - und das nicht nur wegen Starkoch Steffen Henssler (52), sondern natürlich auch wegen der beliebten anderen Gesichter der Show, wie beispielsweise Reiner Calmund (76). Doch der sorgte bei den Dreharbeiten zu einer Ausgabe der VOX-Show am 4. Dezember aber für einen dramatischen Zwischenfall. Wie unter anderem "Bild" berichtete, brach der einstige Fußball-Manager nämlich während der Produktion zusammen.
Nach Notarzteinsatz & Krankenhaus - Reiner Calmund gab Entwarnung
Was genau passiert ist? Laut der Zeitung habe Reiner Calmund plötzlich über Kreislaufprobleme geklagt, bevor er schließlich zu Boden gestürzt sein soll. "Grill den Henssler"-Kollege und TV-Koch Christian Rach (67) soll den 76-Jährigen zunächst noch gestützt haben, bevor Produktionsmitarbeiter einen Krankenwagen riefen. Noch während der Dreharbeiten sei es zu einem Notarzteinsatz gekommen, Calmund kam anschließend ins Krankenhaus.
Doch kurze Zeit später gab es Entwarnung: Gegenüber "express.de" meldete sich der TV-Star selbst zu Wort: "Mir geht’s wieder gut. Beim Dreh wurde mir auf einmal richtig schwindelig. Doch nach den Untersuchungen und Behandlungen kann ich schon wieder zeitnah die Klinik verlassen." Demnach hätten Herzrhythmusstörungen zu dem Zusammenbruch geführt.
Reiner Calmund: "Ärzte sagten, es sei knapp gewesen"
Doch knapp einen Monat später schlug Reiner Calmund dann ernstere Töne an und offenbarte, wie ernst der Zusammenbruch in der VOX-Show wirklich war. Wie er der "Bild" verriet, habe man ihm in der Klinik einen Stent setzen müssen, weil seine Halsschlagader zu 90 Prozent zu gewesen sei: "Die Ärzte sagten, es sei wirklich knapp gewesen für mich", so der 76-Jährige. Doch mittlerweile fühle er sich wieder "topfit". Und: Ehefrau Sylvia Calmund (54) schenkte ihrem Mann zu Weihnachten eine Smartwatch, die "zuverlässig anzeigt, dass mein EKG in Ordnung ist, meine Sauerstoffzufuhr stimmt, mein Herz im richtigen Rhythmus schlägt", so Calmund.
Neben den üblichen TV-Kochs waren bei den Dreharbeiten auch Eva Padberg (44), Julian F.M. Stoeckel (37) und Armin Rohde (69) im Studio vor Ort.
"Grill den Henssler" läuft auf VOX und RTL+.
Verwendete Quellen: Bild, express.de