Simone Thomalla: Glücklich vergeben oder Single - Wer ist der Mann in ihrem Leben?
Simone Thomalla hat erreicht, wovon andere träumen: Seit Jahren ist sie als Schauspielerin erfolgreich. Regelmäßig ist die Mutter von Moderatorin Sophia Thomalla im deutschen Fernsehen zu sehen. Neben ihrem Durchbruch als Leipziger "Tatort"-Ermittlerin kennen viele sie vor allem auch aus der Krimireihe "Frühling". Neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin ist sie außerdem als Hörbuchsprecherin und Sängerin aktiv. Beruflich hat Simone Thomalla also alles erreicht - und privat? In den letzten Jahren sorgte sie mit ihrem Beziehungsstatus immer wieder mal für Aufsehen. Doch wie sieht es aktuell im Liebesleben der Mimin aus? Gibt es einen Mann in ihrem Leben?
Im Sommer 2024 machten Gerüchte um einen neuen Mann im Leben von Simone Thomalla die Runde. Damals hatte die "Bild" Fotos veröffentlicht, die die Schauspielerin mit einem bis dato unbekannten Mann in der Öffentlichkeit zeigten. Es hieß, Simone sei frisch verliebt und bei dem Mann würde es sich um ihren neuen Freund, den Unternehmer Christoph W. handeln, der Mitte 50 sein soll. Geäußert hat sich Simone aber bis heute (Stand: Dezember 2024) nicht öffentlich zu einer möglichen neuen Beziehung oder dazu, wer ihr angeblicher neuer Freund ist. In der Öffentlichkeit soll Christoph W. aber nicht stehen.
Turbulentes Liebesleben: Die Ex-Freunde von Simone Thomalla
Doch auch in den Jahren zuvor verlief Simone Thomallas Liebesleben turbulent: 1988 wurde die Beziehung zu Theaterschauspieler André Vetters öffentlich, dem die Schauspielerin 1991 das Ja-Wort gab. Aus der Beziehung stammt Tochter Sophia Thomalla. Vier Jahre nach der Hochzeit - im Jahr 1995 - zerbrach die Ehe. Doch der Liebeskummer währte nicht lang: Im selben Jahr wurde bekannt, dass Simone Thomalla mit Sven Martinek liiert ist, doch auch diese Liebe war nicht von Dauer. Nach vier Jahren Beziehung kam es schließlich zur Trennung.
Einer der bekanntesten Partner von Simone Thomalla: Schalke-Legende Rudi Assauer. Mit dem einstigen Fußballmanager war sie von 2000 bis 2009 zusammen, doch auch nach der Trennung blieb das Ex-Paar eng miteinander verbunden. Als Rudi Aussauer im Jahr 2019 nach seiner Alzheimer-Demenz-Erkrankung starb, trauerten Simone und Tochter Sophia Thomalla öffentlich. Zwei Jahre zuvor hatte Sophia in der TV-Sendung "Applaus und Raus" offenbart: "Rudi Assauer war wie ein Vater für mich. Er war in einer prägenden Zeit mit meiner Mutter zusammen."
Nach der Trennung von Rudi Assauer trat der knapp zwanzig Jahre jüngere Handballnationaltorhüter Silvia Heinevetter in Thomallas Leben. Mit dem Sportler war die Schauspielerin ganze zwölf Jahre zusammen, bis 2021 die Trennung bekannt wurde: "Ich gebe zu, es war gar nicht so einfach, sich nach fast 13 Jahren Partnerschaft dem Singleleben zu stellen: Du stehst am Morgen auf, keiner sagt 'Guten Morgen', du gehst am Abend ohne Gute-Nacht-Kuss zu Bett. Auf einmal stellt man sich dem Leben allein, das macht erst einmal Angst!", gab Simone Thomallas im Januar 2023 im Interview mit "Bunte" zu.
2022 kam die Fernsehdarstellerin mit DJ Nicolino Hermano zusammen, doch laut "t-online.de" hielt diese Beziehung nur knapp ein Jahr. Zu den Gründen für das Liebes-Aus äußerte sich Simone Thomalla genau so wenig, wie zu ihrer angeblich aktuellen Beziehung.
Verwendete Quellen: Bild, Bunte, "Applaus und Raus