"Sommerhaus der Stars": Kandidatin enthüllt psychische Erkrankung nach Show-Aus

Die diesjährige Staffel "Sommerhaus der Stars" hatte es in sich! Noch vor dem großen Wiedersehen offenbarte eine Kandidatin jetzt, dass sie noch lange mit den Ereignissen zu kämpfen hatte.

Tessa Bergmeier und "Sommerhaus der Stars"-Paare
Tessa Bergmeier schockiert im Netz mit traurigen Aussagen über ihre Zeit im "Sommerhaus der Stars".© RTL

"Sommerhaus der Stars": Eklat vor dem Wiedersehen

Sam Dylan (33) und Rafi Rachek (34) sind das Promi-Paar des Jahres 2024 und konnten sich den Sieg im TV-Format "Sommerhaus der Stars" und damit das Preisgeld von 50.000 Euro sichern. In der kommenden Woche steht nun die Ausstrahlung des großen Wiedersehens an. Im Netz meldete sich vorab jetzt auch Kandidatin Tessa Bergmeier (35) zu Wort, die in diesem Jahr in die Promi-WG einzog. 

Tessa Bergmeier: "Es war eine grausame und zermürbende Erfahrung"

Via Instagram teilte Tessa den Trailer zur Wiedersehensshow und fand ernste Worte für ihre Zeit in dem RTL-Format. Die ehemalige GNTM-Kandidatin erklärte: 

Seit meiner Zeit im Sommerhaus leide ich an einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS). Die Menschen dort haben mich gemobbt, mich mit Schreien und verletzenden Worten attackiert. Es war eine grausame und zermürbende Erfahrung, die tiefe Narben hinterlassen hat.

Deutliche Worte! "Niemand sollte so behandelt werden"

Dennoch habe Tessa gelernt, zu verzeihen. Allerdings stellte sie klar: "Mobbing ist jedoch niemals akzeptabel. Niemand sollte so behandelt werden. Ich hoffe, dass dieser Einblick zeigt, wie wichtig es ist, gegen Mobbing aufzustehen." Beim großen Wiedersehen auf die anderen Paare zu treffen, sei "schwer" für sie gewesen, aber sie habe es geschafft. Tatsächlich zeigt der Trailer, wie Tessa völlig fertig aus dem Studio rennt. Abschließend erklärte sie: "Am liebsten hätte ich da alle angeschrien mal klar zu kommen, oder wäre direkt gegangen. Aber das hätte man natürlich dann wieder gegen mich verwendet."

Was genau beim großen Wiedersehen passiert, erfahren die Zuschauer am 26. November bei RTL und anschließend bei RTL+. 

Verwendete Quelle: Instagram