"Sommerhaus"-Wiedersehen: Zuschauer gehen auf die Barrikaden! - "Keine Entschuldigung, kein Einsehen, keine Reue"

Nach dem "Sommerhaus"-Finale war es endlich soweit: Moderatorin Angela Finger-Erben, 40, lud die Promi-Paare der diesjährigen Staffel zur großen Aussprache ein. Doch die verlief anders als erwartet …

"Sommerhaus"-Wiedersehen wird zur großen Enttäuschung

Auf diesen Moment haben die Zuschauer wochenlang hingefiebert: Am Sonntag, 1. November, trafen alle "Sommerhaus"-Bewohner beim "Großen Wiedersehen" nach Monaten wieder aufeinander, um sich über die Geschehnisse in der Reality-TV-Show auszutauschen. Eine tolle Möglichkeit für einige der Kandidaten, um das eigene Verhalten kritisch in Frage zu stellen und sich zu entschuldigen.

Doch einsichtig waren leider die Wenigsten. Der Großteil der anwesenden Gäste wie die "Pharos" hüllte sich in Schweigen. Und wer darauf gehofft hatte, dass Andrej Mangold, 33, und Jenny Lange, 27, auch nur ein kleines bisschen Reue zeigen, der wurde bitter enttäuscht. Stattdessen wichen die beiden den Fragen von Moderatorin Angela Finger-Erben immer wieder aus und flüchteten sich in Ausreden. Jenny machte gleich zu Beginn deutlich, dass es ihr größter Wunsch sei, endlich mit dem Kapitel "Sommerhaus" abschließen zu können. Doch wäre es dafür nicht angemessen gewesen, zu reflektieren, dass man einen Fehler gemacht hat und sich diesen auch einzugestehen?

Einzig Kubi nutzte die Gelegenheit, um sich bei Andrej Mangold für den Spuck-Eklat zu entschuldigen. Dafür erntete der On-Off-Freund von Georgina Fleur, 30, mehr oder weniger ernst gemeinten Applaus von seinen Ex-Mitbewohnern. Andrej selbst schaffte es leider nicht über seinen Schatten zu springen und sich bei Eva Benetatou, 28, zu entschuldigen.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

"Selbst rückblickend zeigt keiner von ihnen Einsicht"

Das Resümee des Abends fiel entsprechend nüchtern aus: "Keine Entschuldigung, kein Einsehen, keine Reue", so ein treffender User-Kommentar bei Instagram. Und auch viele andere Nutzer zeigten sich schwer enttäuscht von dem Wiedersehen der "Sommerhaus"-Stars:

Andrej und Jenny haben ihre herablassende Art immer noch nicht beigelegt! Er sprach von reflektieren, aber in meinen Augen hat er NICHTS daraus gelernt.

 

Annemaries Blicke sprechen Bände und ihre Kommentare sind total daneben. Jeder hat eine zweite Chance verdient, aber diese Show hat gezeigt, dass manche Menschen sie wegwerfen. Hut ab für so viel Ignoranz.

 

Selbst rückblickend zeigt keiner von ihnen Einsicht. Sind viel zu stolz, um sich zu entschuldigen.

 

Kann es sein, dass Andrej und Jenny mit dieser Sendung alles noch viel schlimmer gemacht haben?

Viele Zuschauer kritisieren außerdem, dass das Thema Mobbing nicht ausreichend diskutiert wurde. Einzig Diana Herold, 46, hielt eine kurze Ansprache, um den Beteiligten ihr Fehlverhalten nochmals vor Augen zu führen. Konsequenzen wird es von Seiten des Senders offenbar nicht geben.