Sonya Kraus: Die traurigen Folgen ihrer Chemo

Sonya Kraus, 48, geht offen mit ihrer Brustkrebserkrankung um und zeigt ungeschönt die Folgen ihrer Chemotherapie.

  • Sonya Kraus ist an Brustkrebs erkrankt
  • Im Netz geht die Moderatorin offen mit ihrer Erkrankung um
  • Auch zu den Folgen ihrer Chemo steht sie

Sonya Kraus: Brustamputation nach Krebsdiagnose

Im Februar ging Sonya Kraus mit einer schockierenden Nachricht an die Öffentlichkeit. Im vergangenen September wurde bei der beliebten Moderatorin Brustkrebs diagnostiziert. Sie entschied sich für einen radikalen Schritt, um die heimtückische Krankheit schnellstmöglich zu besiegen.

Im November habe ich mir beide Brüste abnehmen lassen. Ich wollte das radikalste Verfahren und die größtmögliche Chance für mich, nicht wieder zu erkranken,

erklärte sie in einem Interview. Danach unterzog Sonya Kraus sich einer Chemotherapie. Nachdem sie ihre Erkrankung zunächst geheim gehalten hat, geht sie inzwischen offen damit um und berichtet auch von den Rückschlägen in ihrem Krebskampf. Denn auch bei der ehemaligen "Talk Talk Talk"-Gastgeberin machten die typischen Nebenwirkungen einer Chemotherapie keinen Halt.

"Status quo? Hinten Glatze"

Auf Instagram veröffentlichte Sonya Kraus jetzt ein aktuelles Selfie von sich. Dazu schreibt sie:

Status quo? Haarkranz vorne rum noch okay, hinten Glatze. Wimpern ade, aber die falschen kleben auch bombe auf der Haut. Teint besticht durch vornehme Blässe. Alles in allem? YAY, läuft bei mir! Danke, liebes Universum.

Eindeutig, die 48-Jährige hat ihren Humor auch in dieser schweren Zeit nicht verloren! Schon zuvor hatte sie verraten, dass sie nur noch um die 20 Prozent ihrer langen blonden Mähne behalten hat nach der Behandlung. Und nun zeigt die zweifache Mutter ihr schütteres Haar auch ganz offen.

Sowohl ihr starker Ausdruck auf dem Foto als auch ihre sarkastischen Worte zeigen eindrucksvoll, dass Sonya Kraus ihr Schicksal akzeptiert hat und die Krankheit mit allen Mitteln besiegen möchte. Unterstützung bekommt sie dabei neben ihren Fans auch von ihren Kolleginnen. So kommentierten etwa sowohl Janine Kunze als auch Jana Ina Zarrella jeweils drei Herz-Emojis unter Sonyas Beitrag.

Verwendete Quelle: Instagram