Stephanie Brungs: Alle Infos zu ihrem Ehemann & Kindern

Stephanie Brungs: Alle Infos zu ihrem Ehemann & Kindern

Stephanie Brungs kennen die meisten als VIP-Expertin bei RTL, regelmäßig ist sie bei RTL in dieser Rolle zu sehen. Ab 2024 wird sie außerdem die deutsche Variante der Netflix-Show "Love is Blind" moderieren - allerdings nicht allein, sondern mit ihrem Ehemann Christian Wackert-Brungs. Wir verraten dir alle Infos.

Stephanie Brungs: Der Mann an der Seite der "Love is Blind"-Moderatorin

Stephanie Brungs ist eine deutsche Journalistin. Nach ihrem Studium und verschiedenen Praktika bei RTL oder "Spiegel TV" sammelte sie bei "RTL interactive" erste Erfahrungen als Moderatorin, bevor sie bei DSDS backstage für RTL.de oder einzelne Formel-1-Rennen moderierte. Nach knapp vier Jahren als Sportmoderatorin wechselte Stephanie Brungs schließlich zu RTLZWEI, seit 2018 ist sie als VIP-Expertin nahezu jeden Tag in den RTL-Morgenmagazinen "Punkt 6", "Punkt 7", "Punkt 8" oder "Punkt 12" zu sehen. Außerdem stand sie für "Die Schlagernacht des Jahres" als Moderatorin vor der Kamera. Und 2024 folgte die nächste Überraschung: Stephanie Brungs wird die erste deutsche Staffel der Netflix-Datingshow "Love is Blind" moderieren - und zwar nicht allein, sondern mit ihrem Ehemann Christian Wackert-Brungs. Wir verraten dir alle bekannten Infos!

Ehemann Christian Wackert-Brungs ist "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator

Christian Zacharias Wackert-Brungs, der zusammen mit seiner Ehefrau Stephanie Brungs "Love is Blind" moderieren wird, ist ebenfalls als Fernsehmoderator tätig. Auch er widmete sich in seinem Studium an der Universität Hamburg zunächst dem Sportjournalismus und arbeitete während seiner Studienzeit unter anderem als Produktionsassistent bei Sky Sport. Seit 2016 arbeitet Christian Wackert-Brungs nun schon für das "Sat.1-Frühstücksfernsehen". Außerdem gehörte er zum Hauptmoderationsteam der Nachmittagssendung "Volles Haus! Sat.1 Live".

2014 wurde aus Christian und Steffi Brungs ein Paar. Am 23. Februar 2019 ging der Fernsehmoderator vor seiner langjährigen Freundin auf die Knie und machte ihr einen Heiratsantrag, den die überglücklich annahm. Nachdem das Paar am 7. August 2019 standesamtlich in Potsdam geheiratet hatte, folgte drei Tage später die Traumhochzeit an einem See in Berlin. Das Hochzeitsmotto: "Hawaiian Wedding Luau", das sich laut "vip.de" in Dekoration und sogar dem Hochzeitstanz widergespielt haben soll: "Ich bin soo glücklich, jetzt endlich verheiratet zu sein", verriet die Moderatorin damals.

Steffi und Christian haben keine gemeinsamen Kinder

Gemeinsame Kinder haben Steffi Brungs und ihr Ehemann bislang (Stand November 2024) nicht. Im Interview mit "Stylebook" betonte die Moderatorin im September 2023, dass sie sich nicht unter Druck setzen lassen wolle, was die Familienplanung betrifft. Obwohl man ihr stets auggeriert hätte: "‘Bist du zu alt, bist du raus’, ‘Bist du zu dick, bist du raus’, ‘Bist du schwanger, bist du raus'", seien diese "Zeiten aber schon länger vorbei." Außerdem betonte sie: "Es gibt so viele Kolleginnen, die in den letzten Jahren Mama geworden und die ohne Probleme nach einer Babypause zurückgekehrt sind. Das hat mir auch eine gewisse Angst genommen, wann der richtige Moment für ein Kind ist. Mittlerweile mache ich mir da gar keinen Kopf mehr drum."

Ihr Ehemann Christian Wackert-Brungs fand 2021 via Instagram deutlichere Worte zu der ständig gestellten (sehr unangebrachten) Baby-Frage: "Liebe Leute da draußen – an alle, die diese Frage gerne und oft im Bekanntenkreis stellen oder auch an fremde Personen des öffentlichen Lebens: Lasst es! Ihr wisst nicht, was eventuell hinter einer möglichen Antwort steckt. Ihr wisst nicht, ob sich dieses Paar einfach entschieden hat, keine Kinder zu kriegen. Ihr wisst aber auch nicht, ob der Mann vielleicht gar nicht in der Lage ist, Kinder zu kriegen. Ihr wisst nicht, ob die Frau eventuell nicht in der Lage ist, Kinder zu kriegen. Oder ob es tödliche Erbkrankheiten in der Familie gibt."

Nun machen Stephanie Brungs und Ehemann Christian Wackert-Brungs erst einmal beruflich gemeinsame Sache bei "Love is Blind": Ab dem 3. Januar startet die Staffel auf dem Streamingdienst Netflix.

Verwendete Quellen: RTL, vip.de, Stylebook, Instagram