Taylor Swift: "Herzzerreißend" - Bewegende Worte zur Feuer-Katastrophe in Kalifornien

Taylor Swift zeigt Herz: Mit großzügigen Spenden unterstützt sie die Opfer der Waldbrände in Los Angeles und ruft zum gemeinsamen Handeln auf.

"Herzzerreißend": Taylor Swift kann das Ausmaß der Feuer-Katastrophe in Kalifornien nicht fassen

Los Angeles hat weiterhin mit verheerenden Waldbränden zu kämpfen - doch Taylor Swift (35) versucht, die Einsatzkräfte und Leidtragenden zu unterstützen. In einer handgeschriebenen Instagram-Story nannte der Popstar die Brände „herzzerreißend“ und teilte die Namen der Organisationen, an die sie gespendet hat, und ermutigte ihre Follower, dasselbe zu tun, sollte es ihnen möglich sein. Swift schrieb am Donnerstag (16. Januar):

Die Feuer in Kalifornien haben so viele Familien zerstört und es ist herzzerreißend, mit anzusehen, wie sich diese Geschichten entwickeln. So viel Leid, Verlust und Zerstörung. So viele Menschen machen gerade die schlimmste Zeit ihres Lebens durch, aber es gibt auch so viele großartige Organisationen und Gruppen, die helfen wollen, die Gemeinden wieder aufzubauen.

Hilfsorganisationen bestätigen "großzügige Spende" der Sängerin

Die Sängerin nannte Organisationen wie "MusiCares", "Direct Relief", "211 LA, California Community Foundation Fund", "LAUSD Education Foundation Emergency Relief Fund", "Pasadena Educational Foundation Eaton Fire Response Fund", die "L.A. Regional Food Bank", die "LAFD Foundation" und "Habitat for Humanity of Greater Los Angeles". Wie viel sie gespendet hat, gab der Popstar nicht an. 

Der "Rolling Stone" hakte bei zwei Hilfsorganisationen nach, die „eine großzügige Spende“ von Swift bestätigten. „Gemeinsam können wir einen bedeutenden Einfluss auf das Leben der Menschen ausüben“, sagte etwa Brea Burkholz von "Direct Relief" und bedankte sich herzlich bei der 35-Jährigen. Ihre Großzügigkeit helfe dabei, Familien in Not mit lebenswichtigen Medikamenten und medizinischen Hilfsgütern zu versorgen und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Ersthelfer über die notwendigen Hilfsgüter verfügen, um ihre lebensrettende Arbeit an vorderster Front fortsetzen zu können. In dieser schwierigen Zeit mache ihre Unterstützung einen großen Unterschied für Familien, die vor unvorstellbaren Herausforderungen stünden.

Bereits 25 Menschen sind gestorben, 150.000 mussten ihre Häuser verlassen 

Swifts Beitrag kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Palisades und Eaton Fires Tausende von Häusern zerstört, mindestens 25 Menschen getötet und mehr als 150.000 Bewohner gezwungen haben, ihre Häuser zu evakuieren.

Es ist nicht das erste Mal, dass Swift einen Beitrag zur Unterstützung der Opfer von Naturkatastrophen leistet. Zuletzt spendete sie im Oktober fünf Millionen Dollar für die Hurrikan-Hilfe in Florida und eine Million Dollar für den Tennessee Emergency Response Fund, nachdem der Staat 2023 von verheerenden Tornados heimgesucht wurde.

Verwendete Quellen: Instagram, Rolling Stone