Taylor Swift: Sie lässt die Bombe bei den Grammys platzen - Neues Album "The Tortured Poets Department"

Taylor Swift hat bei den Grammys verkündet, dass ihr neues Album "The Tortured Poets Department" im April erscheint.

Taylor Swift bei den Grammys 2024
Taylor Swift räumte bei den Grammys nicht nur ab, sondern hat auch gleich neue Musik angekündigt© Getty Images

Taylor Swift kündigt Album "The Tortured Poets Department"  an

Was für eine Überraschung! Als Superstar Taylor Swift (34) in der Nacht vom 5. Februar bei den 66. Grammys auftauchte, sorgte sie für ein Überraschungsmoment der Extraklasse. Das lag nicht etwa an ihrem eleganten Red Carpet-Look oder daran, dass sie mit ihrem Album "Midnights" den Grammy für "Best Pop Vocal Album" gewonnen hat, sondern an ihrer Dankesrede. Denn in dieser enthüllte Tay, dass sie schon bald ein neues Album herausbringt!

Während die Fans sich im Vorfeld im Netz davon überzeugt gezeigt hatten, dass die Blondine eine Neuauflage ihres "reputation"-Albums als "reputation (Taylor's Version" ankündigen würde, überraschte Taylor mit einem ganz neuen Album: "The Tortured Poets Department" erscheint am 19.April!

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Taylor Swifts neues Album "The Tortured Poets Department" erscheint am 19. April

"Das ist mein 13. Grammy, was meine Glückszahl ist", zeigte sich die 34-Jährige von ihrer Auszeichnung als "Bestes Pop Gesangsalbum" begeistert. Dafür wollte sich natürlich bedankt werden. Und das bei wem sonst als bei ihren Fans? Um sich bei ihren treuen Anhängern gebührend zu bedanken, hatte Taylor ein ganz besonderes Dankeschön für diese: "Ich möchte mich bei den Fans bedanken, indem ich euch etwas erzähle, was ich die letzten zwei Jahre geheim gehalten habe: Und zwar, dass ich mein neues Album, welches 'The Tortured Poets Department' heißt, am 19. April rausbringe." Wow, damit hat wohl niemand gerechnet! "The Tortured Poets Department" ist bereits Taylor Swifts elftes Album! 

Die Ausnahmekünstlerin verließ die Bühne mit den Worten, dass sie das Albumcover posten würde, sobald sie wieder im Backstage sei, was sie dann auch tat. Auf Instagram postete Tay das Cover sowie ein Foto eines handgeschriebenen Briefs, der sich wie folgt liest: "Und so trete ich in den Beweis ein. Mein angeschlagenes Wappen, meine Musen, erworben wie blaue Flecken. Meine Talismane und Charme. Das Tick, Tick, Tick der Liebesbomben. Meine Adern aus pechschwarzer Tinte. In der Liebe und in der Poesie ist alles erlaubt. Mit freundlichen Grüßen, der Vorsitzende des Tortured Poets Department."

Verwendete Quellen: Grammys Livestream, Instagram