Thilo Mischke: Verliebt? Das ist über sein Liebesleben bekannt
In 90 Tagen durch 16 Länder reisen und dabei 80 Frauen verführen – auf dieses Abenteuer begab sich Thilo Mischke 2010. Die Idee entstand in einer Bar mit Freunden und auch wenn das Ziel hochgesteckt war, hatte der heutige ProSieben-Reporter einen großen Anreiz: Falls er es schaffen sollte, bezahlen seine Freunde ihm die Reise! Kein schlechter Deal, doch am Ende scheiterte Thilo. Zurück kam er jedoch mit allerlei Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht und schrieb jene in seinem Buch "In 80 Frauen um die Welt: Von einem, der auszog, die Liebe zu finden" nieder, welches 2012 auf dem Markt erschien. Auch wenn Mischke die Wette mit seinen Freunden verlor und er seinen Trip selber zahlen musste, so hatte die Reise dennoch ein Happy End gefunden, denn der Autor verliebte sich auf seiner Reise in die damals 19-Jährige Leah. Mit ihr flog er auch wieder zurück nach Berlin. Wie lange die beiden zusammen waren, ist nicht bekannt, denn Thilo spricht nicht viel über sein Privat- geschweige denn Liebesleben. Aus zwei Interviews aus dem Jahr 2017 geht jedoch hervor, dass Mischke später eine neue Freundin namens Anja hatte. Im Gespräch mit "Bunte.de" erklärte der Investigativ-Reporter nämlich, dass seine Liebste ein großer Fan von seinem oft gefährlichen Job ist:
Meine Freundin findet das super, sie ist ja fast immer dabei beim Dreh. Wenn ich für das Fernsehen tätig bin und nicht schreibe, ist sie die Redakteurin. Und am Ende ist es ja auch ihr Film. Ich glaube kaum, dass es möglich wäre, eine Beziehung zu führen, wenn ich alleine so lange weg bin. Immerhin sind es fast 200 Tage im Jahr.
Ihren Namen erwähnt er ebenfalls im Interview mit "Stadt Land Mama" im Jahr 2017, als er gefragt wurde, welcher Mensch ihn zu jener Zeit am meisten beeindruckte: "Meine Freundin Anja. Wenn ich nach sieben Monaten Reise zurückkomme und jammere, geht sie nahtlos in den Schnitt und an die Texte. Sie ist so fleißig, das beeindruckt mich sehr." Ob Thilo Mischke auch heute noch mit Anja zusammen ist, eine andere Freundin hat oder aktuell als Single durchs Leben geht, ist nicht bekannt.
Thilo Mischke: Vom Spiele-Redakteur zum investigativen Journalisten
Der heute bekannte Moderator und Journalist Thilo Mischke begann seine Karriere eher ungewöhnlich: Nach einem Studium der Japanologie und Kulturwissenschaften sowie einem Volontariat bei einem Videospielmagazin, widmete er sich zunächst der freien Mitarbeit für diverse Magazine. Dabei schrieb er nicht nur über Spiele, sondern auch über Lifestyle-Themen und Sex. Seine Neugier führte ihn bald in die Welt des Reisens und der persönlichen Experimente, die er in mehreren Büchern festhielt. Die daraus entstandenen TV-Dokumentationen, insbesondere die "Unter fremden Decken"-ProSieben-Reihe, machten ihn einem breiten Publikum bekannt.
In den letzten Jahren hat sich Mischke jedoch immer stärker dem investigativen Journalismus zugewandt. Seine Dokureihe "Uncovered" sowie die aufsehenerregende Dokumentation "Rechts. Deutsch. Radikal." belegen sein Engagement für kritische und gesellschaftlich relevante Themen. Mit seinen Reportagen über die rechte Szene in Deutschland hat er nicht nur für Aufsehen gesorgt, sondern auch politische Konsequenzen herbeigeführt. Thilo Mischke ist damit von einem vielseitigen Schreiberling zu einem der wichtigsten investigativen Journalisten im deutschen Fernsehen aufgestiegen. Seine Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und unterhaltsam zu vermitteln, macht ihn zu einer prägenden Figur der aktuellen Medienlandschaft.
Verwendete Quellen: Bunte.de; Stadt Land Mama