Tim Mälzer will in Rente: "Ich beschäftige mich viel mit dem Thema Aufhören"
Seit über 20 Jahren zeigt Tim Mälzer (53) seine Kochkünste nun schon im TV, doch damit könnte es bald vorbei sein. Denn auch wenn seine Show "Kitchen Impossible" nach wie vor überaus erfolgreich ist und gerade erst in eine neue Staffel gestartet ist, scheint der Gastronom über sein Aus und eine Rente nachzudenken! Gegenüber "Szene Hamburg" verriet er nun nämlich: "Ich beschäftige mich gerade viel mit dem Thema 'Aufhören'. Ich komme jetzt so langsam in ein Alter, wo man sich dem auch mal stellen muss." Er wolle nicht zu den Leuten gehören, "die das Ende nicht wahrnehmen".
Will Tim Mälzer etwa tatsächlich mit Mitte 50 in Rente gehen? Das steht noch nicht ganz fest, denn er scheint viele Ideen zu haben. "Ich habe ungefähr 40 Konzepte im Kopf. Die bewegen sich zwischen einer Eisdiele im KaDeWe bis hin zur Reaktivierung des Off-Clubs, den ich mal in Bahrenfeld hatte", so der 53-Jährige. Doch am Ende des Tages will er eigentlich nur eins:
Es gibt so viele Sachen, die ich machen möchte, aber eigentlich will ich nur in Rente.
Tim Mälzer: Neue Staffel "Kitchen Possible" ist bereits in Arbeit - noch vor der Rent
Bis es so weit ist, können die Zuschauer ihn aber wie gewohnt sonntags um 20:15 Uhr auf VOX bei "Kitchen Impossible" sehen. Nicht nur, dass die neue Staffel gerade erst gestartet ist, eine weitere befindet sich in Vorbereitung. Allzu schnell kann die Rente von Tim Mälzer also nicht kommen. Und schließlich betreibt er auch noch sein Restaurant "Bullerei" im Hamburger Schanzenviertel. Es müssen also noch einige Dinge geklärt werden, ehe Tim Mälzer sich in seine wohlverdiente Rente verabschieden kann!
Verwendete Quellen: Szene Hamburg