Timothée Chalamet: Vermögen - So reich ist Kylie Jenners Freund

Timothée Chalamet ist DER neueste Stern der Filmindustrie. Er sahnt eine Hauptrolle nach der Nächsten ab und zieht damit mit diversen Hollywood-Größen gleich. Doch spiegelt sich dieser Erfolg auch auf seinem Konto wider? OKmag.de verrät dir, wie vermögend der Freund von Kylie Jenner ist.

Hollywoods Shootingstar: Timothée Chalamet

Mit gerade 23 Jahren hat der französisch-amerikanische Schauspieler Timothée Chalamet bereits Hollywood erobert und eine Oscar-Nominierung in der Tasche. Bereits seit seinem 13. Lebensjahr steht Chalamet vor der Kamera und sammelte erste Erfahrungen in Serien wie "Law & Order" und "Homeland". 2014 folgte sein Kinodebüt in "Interstellar" an der Seite von Matthew McConaughey.

Der Durchbruch gelang ihm 2017 mit der Hauptrolle in "Call Me by Your Name". Seine Darstellung einer jungen Liebe in Italien begeisterte Kritiker und Publikum gleichermaßen und brachte ihm eine Oscar-Nominierung als bester Hauptdarsteller ein. Chalamet bewies seine Vielseitigkeit in weiteren Filmen wie "Lady Bird", "Beautiful Boy" und "The King", in denen er unterschiedliche Charaktere verkörperte. 2020 ist er in "Little Women" an der Seite von Saoirse Ronan und in "Going Electric" als junger Bob Dylan zu sehen.

Mit seinem Talent, seiner Ausstrahlung und seiner beeindruckenden Filmografie ist Timothée Chalamet einer der gefragtesten Jungstars Hollywoods.

Timothée Chalamet & Kylie Jenner: Sie sind das neueste Powerpaar 

Er schon lange nicht mehr auf dem Markt: Timothée Chalamet turtelte in den letzten Jahren wild umher. Als er vor einigen Jahren Schüler der "Fiorello H. LaGuardia High School of Music & Art and Performing Arts" in Manhatten war, begegnete er Madonnas Tochter Lourdes Leon. Für den Sprössling des Popstars war es die erste Beziehung, wie Lourdes 2021 im Interview mit "Vanity Fair" erklärte:

Ich respektiere ihn sehr, wir waren zusammen. Mein erster Freund oder so.

Nach der Trennung suchte sich Timothée Chalamet erneut eine Promi-Tochter als neue Herzdame aus: Lily-Rose Depp, die Tochter des erfolgreichen Schauspielers Johnny Depp. Die beiden lernten sich 2019 bei den Dreharbeiten zu "The King" kennen und schnell lieben. Doch ihre Beziehung war nicht für die Ewigkeit bestimmt, so folgte im April 2020 das Liebes-Aus. 2021 turtelte er dann mit dem Model Eiza González. Die beiden turtelten im gemeinsamen Liebesurlaub in Mexiko um die Wette, doch die Trennung folgte bereits im Herbst desselben Jahres.

Im April 2023 kam das Gerücht auf, Timothée Chalamet würde Milliardärin Kylie Jenner daten. Laut US-Medien wurde ihr Auto in der Auffahrt seiner Villa gesehen. Ziemlich verdächtig! Kurze Zeit später meldete sich ein Insider bei dem US-amerikanischen Portal "Entertainment Tonight" und ließ die Gerüchteküche noch mehr aufkochen: "Sie lassen es aber eher ruhig angehen. Es ist noch keine ernsthafte Beziehung, aber Kylie hängt gern mit Timothée ab und guckt einfach, wohin sie das führt." Und tatsächlich: es hat zu etwas geführt, denn seit September desselben Jahres sind die beiden offiziell ein Paar. 

Timothée Chalamet: So reich soll der Schauspieler sein

Timothée Chalamet ist der neueste Stern der Filmindustrie und hat bereits in seinen jungen Jahren Erfolge gefeiert, von denen alteingesessene Schauspieler nur träumen können. Ende 2023 mimte er erst die Hauptrolle des Willy Wonka im Kinofilm "Wonka", welcher für zahlreiche Preise wie die Golden Globe Awards nominiert wurde

Nach diversen Serienrollen und Blockbustern muss doch sicher schon eine große Geldsumme auf dem Konto von Timothée Chalamet eingegangen sein, oder? Schließlich gilt er derzeit als bestbezahlter Schauspieler der Welt. Sein Gesamtvermögen wird aktuell auf 215 Millionen Dollar geschätzt. Des Weiteren soll sein Jahresverdienst derzeit bei etwa 75 Millionen US-Dollar liegen. Im Vergleich: Das Vermögen seiner Freundin Kylie Jenner wird auf 800 Millionen Dollar geschätzt. Doch wenn sich Timothée weiterhin in der Filmbranche beweist, könnte er irgendwann auch mit seiner berühmten Freundin gleichziehen!

Verwendete Quellen: Vanity Fair; Entertainment Tonight