Tom Kaulitz: Überraschende Beichte einer "LOL"-Kollegin

In einem Halloween-Spezial der Amazon-Prime Show "LOL" trafen viele Promis aufeinander, unter anderem Tom Kaulitz und Annette Frier. Jene war ganz schön überrascht von dem Tokio Hotel-Star, wie sie nun im Interview verrät.

Eigentlich ist es Annette Frier (50), die Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Doch nun ist die Schauspielerin selbst der Magie eines TV-Stars erlegen – und er ist kein Unbekannter. Frier schwärmt von Heidi Klums (51) Mann Tom Kaulitz (35), den sie beim Dreh des "LOL"-Halloween-Specials (bei Amazon Prime abrufbar) kennengelernt hat.

Sie haben beim Halloween-Special teilgenommen. Wie schwer fiel es Ihnen, drei Stunden nicht zu lachen?

Also ich halte das ja alles nach wie vor für ein großes Missverständnis. Ich bin gar nicht geeignet für diese Sendung, das ist eigentlich die Quadratur des Kreises mit mir. Allerdings gebe ich zu, dass "LOL" mir zu viel Freude bereitet, da konnte ich nicht absagen.

Wie frustrierend ist es, wenn man versucht, komisch zu sein und niemand lacht? 

Es ist schrecklich. Das ist eine absolute Frechheit, Gemeinheit an der Seele. Aber auch das muss man ja bekanntlich mit dem nötigen Spaß betrachten. Es bleibt trotzdem eine Zumutung.

In der Show kämpfen Zweier-Teams mit Promis gegeneinander – vor wem hatten Sie in Sachen Lachgefahr am meisten Respekt? 

Ich wusste, dass Mirja Boes und Torsten Sträter harte Knochen sind. Wie eine Wand, gegen die man läuft. Also die beiden sind unerbittlich – da funktioniert die Komik über Tempo und Sprache. Bei Olaf und Palina entsteht der Humor durch die Unvereinbarkeit dieses Paares. Da musste man aufpassen, diese Anti-Erotik schlägt ein wie ein Gewitter. Und die Kaulitz-Brüder hatte ich gar nicht auf der Uhr. Da sagt man: "Wie nett, die sind auch da" – und wird umso mehr überrumpelt.

Wie witzig sind die beiden? 

Die zwei sind vielleicht die Überraschungspackung des Halloween-Specials. Bill und Tom sind hartnäckig. Und sehr charmant. Mich haben sie an Doris Day und Rock Hudson erinnert, die Vertrautheit im Umgang miteinander, blindes Bällezuspiel, das hat Kraft und verbreitet eine spezielle Komik. Nachher ist man immer schlauer.

Topmodel Heidi Klum schwärmt ja ständig von ihrem Tom. Unter uns: Ist der Tokio-Hotel-Musiker wirklich so sexy? 

Ich muss sagen, ich finde ihn auf jeden Fall… äh… angenehm. Tom hat eine lässige Präsenz, verbreitet gute Stimmung, ohne großen Aufwand. Also, wie war die Frage? Ja. Er ist nicht unsexy.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von VIEL SPASS Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen VIEL SPASS – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.