Victoria Beckham über Affäre: "War die schwierigste Zeit, die wir je erleben mussten"
Seit vielen Jahren schon gehen Victoria (49) und David Beckham (48) gemeinsam durchs Leben. Sie sind verheiratet, haben vier gemeinsame Kinder und sind auch nach über zwanzig gemeinsamen Jahren immer noch ein glückliches Paar. Klingt zu perfekt, um wahr zu sein? Kein Wunder, schließlich war es das auch nicht immer.
Vor 20 Jahren, im Jahr 2003, wurde behauptet, der Fußballer und seine ehemalige Assistentin Rebecca Loos (46) hätten nach seinem Wechsel zu Real Madrid eine Affäre gehabt. Öffentlich bestätigt wurde dies nie, nur Loos selbst brüstete sich damit. Ihre Spuren hat die Affäre dennoch in der Ehe der Beckhams hinterlassen. Denn wie Victoria nun in der neuen Netflix-Doku "Beckham" verraten hat, war dies die "schwierigste Zeit" ihres Lebens. Auf die Frage, ob die Zeit der Affärengerüchte die schwerste Zeit der Ehe war, entgegnete sie: "Zu 100 Prozent". "So unglücklich wie damals bin ich mein Leben lang nicht gewesen", gab sie zu und erklärte:
Es war die schwierigste Zeit, die wir je erleben mussten. Es hat sich angefühlt, als wären alle gegen uns. Und wir waren plötzlich auch so was wie Gegner, wenn ich ganz ehrlich bin.
David Beckham: "Wir hatten das Gefühl, als würden wir ertrinken"
Zwar habe es auch schon davor Situationen gegeben "in denen wir unter Beschuss standen", "aber da waren wir zusammen, wir hatten uns". Als die Gerüchte um eine Affäre kursierten, sei es anders gewesen, so die 49-Jährige: "Ich kann nicht mal ansatzweise beschreiben, wie schwer das war. Und wie es mich getroffen hat."
Auch David Beckham selbst äußerte sich in der Doku zu der Zeit um seine angebliche Affäre: "Wir hatten damals beide das Gefühl, als würden wir ertrinken." Auch er litt sehr unter den Gerüchten. "Mir war jeden Tag schlecht, sobald ich die Augen öffnet", erinnerte sich der Sportler. Er gab zu:
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie wir das überstanden haben. Victoria war alles für mich. Sie leiden zu sehen, war unglaublich schwer, aber wir sind Kämpfer und damals mussten wir kämpfen – umeinander und für unsere Familie. Und was wir hatten, war es wert, darum zu kämpfen.
Verwendete Quellen: "Beckham" auf Netflix