Virginia Weiß: Von "Mein Kind, dein Kind" zur eigenen Reality-TV-Doku
Virginia Weiß und ihre Familie wurden vor Jahren in der VOX-Doku "Mein Kind, dein Kind" bekannt. In der Show gab die mittlerweile sechsfache Mama Einblicke in ihren Familienalltag. In den letzten Jahren hat sich viel getan und seit November 2024 sind Virginia, ihr Ehemann Andrew und ihre sechs Kinder in ihrer eigenen Reality-Doku "Willkommen bei Familie Weiß" auf RTLZWEI zu sehen. Wir geben dir einen Überblick über ihre Familie.
Seit Jahren mit Ehemann Andrew Weiß glücklich
Virginia Weiß und ihr Ehemann Andrew sind seit Jahren glücklich verheiratet. Gemeinsam lebte das Paar lange in Berlin, wo Andrew Weiß, er englische Wurzeln hat, als Polizist arbeitete. 2022 entschieden sie sich dazu, nach Zypern auszuwandern: "Wir spielen schon sehr, sehr lange mit dem Gedanken, auszuwandern". Wir erhoffen uns sehr viel Spaß, sehr viel Zeit. (...) Wir haben nichts zu verlieren", verriet Virginia damals gegenüber OKmag.de über die Auswanderungspläne. Während Virginia als Influencerin von überall arbeiten kann, gab ihr Ehemann seinen Job als Polizist erst einmal auf - keine leichte Entscheidung für die Familie: "Natürlich hab ich große Angst (...) Man darf nicht vergessen, dass Andrew hier ein sicheren Job als Polizist hat. Das würde er dann auch aufgeben. Ich bin derzeit Vollzeit-Influencer. Das man davon sehr gut leben kann, ist kein Geheimnis! Aber wer weiß, wie lange? Diese Fragen stellen wir uns natürlich auch oft." Damals gab die sechsfache Mama zu, dass man nie wissen könne, "wann die 'Insta-Blase' und das TV-Business platzt." Ihr Haus in Berlin wollten sie aus Sicherheitsgründen erst einmal behalten: "Wir behalten hier (in Deutschland, Anm. d. Red.) alles, denn man weiß ja nie, was passiert. Vielleicht gefällt es uns dort nicht, vielleicht kommen wir nach einem Jahr zurück, vielleicht nach zwei Jahren. Wir haben hier unser Haus, können hier trotzdem Urlaub machen und wir wären schön blöd, wenn wir das alles aufgeben würden", erklärte sie vor der Auswanderung. Doch mittlerweile leben Virginia, Ehemann Andrew und die sechs gemeinsamen Kinder glücklich auf Zypern - und auch die TV-Blase ist noch nicht zerplatzt, wie ihre RTLZWEI-Doku beweisen dürfte.
Virginia Weiß: Das sind ihre sechs Kinder
Ihr ältester Sohn ist Daymian Jasper. Er ist mittlerweile volljährig und schnupperte selbst bereits TV-Luft als Kandidat der vierten Staffel von "Germany Shore", in der er Gerüchten zufolge Walentina Doronina nähergekommen sein soll. Auf ihrer Website "DieWeissens.de" heißt es weiter, dass Daymian Jasper die Vorliebe für Sport von seinem Vater geerbt hätte. Außerdem strebe auch er eine Ausbildung zum Polizisten an. Und damit nicht genug: "Er spielt Klavier, seit er 5 Jahre alt ist und wenn er loslegt, kullern nicht selten die Tränen."
Auch Tochter Peaches Malou zieht es offenbar in die Öffentlichkeit, auf der Familien-Website wird sie als "The next Rising Star" vorgestellt. Demnach sei Peaches sportlich, habe Gesangstalent und könne sehr gut tanzen. Dennoch geht die Schule vor. Peaches Malou besucht laut Website eine internationale Privatschule.
Seit er sechs Jahre alt ist, liebt Sohn Maddox Brooklyn Sky den Ballsport und "hat als Spieler sogar schon DFB-Luft geschnuppert." Laut Website interessiert sich der junge Mann dabei vor allem für den Basketball.
Virginia Weiß und Ehemann Andrew wünschen sich ein siebtes Kind
Seine jüngeren Geschwister Lyland Sawyer und Aspyn Keywest werden als echte Wirbelwinde der Familie Weiß beschrieben: "Nur ein Jahr Altersunterschied trennen die beiden voneinander. Während Aspyn Keywest mit Vollgas in seinem Lambo über den Hof düst, bemalt sich Lyland Sawyer das Gesicht mit Virgina's Buntstiften. Am liebsten natürlich die wasserfesten, knallroten Dinger mit 24-Stunden-Haltbarkeit vom Kosmetiker", heißt es auf der Website. Dabei war es ein langer Weg, bis Virginia Weiß mit Lyland Sawyer schwanger wurde. OKmag.de verriet sie damals, dass ihr Sohn "eine künstliche Befruchtung war", von denen sie insgesamt drei hatte, denn "nach Peaches hat es nicht auf natürlichem Wege geklappt." Insgesamt zwei Fehlgeburten mussten Virginia und ihr Ehemann Andrew Weiß in all den Jahren verkraften. Bei Aspyn Keywest klappte es dann aber doch auf natürlichem Weg: "Das können wir uns alle nicht erklären. Vorher hat es sieben Jahre nicht geklappt. Selbst mein Arzt meinte: Wie geht das?", erklärte die Familienmama damals.
Und dabei sollte es nicht bleiben: Nachdem Virginia Weiß schon früh betont hatte, dass sie und ihr Mann sich noch ein weiteres Kind wünschen, brachte sie 2023 Tochter Ayvabella-Hope zur Welt. Ob die Familie Weiß damit komplett ist? Wohl nicht! Noch vor TV-Start von "Willkommen bei Familie Weiß" gab Virginia bekannt, dass sich in der RTLZWEI-Show vieles um das Thema Nachwuchs drehen wird: "Neben dem turbulenten Alltag als Großfamilie steht eine noch viel größere Herausforderung im Raum: die Planung von Baby Nummer 7?".
Verwendete Quellen: OKmag.de, RTLZWEI, Instagram, DieWeissens.de