Yeliz Koc: Kritik an Elena Miras' Abrechnung mit Dilara Kruse - "Nicht fair"

Dilara Kruse bekommt derzeit von allen Seiten Kritik, auch Elena Miras mischte sich jetzt in das Ganze ein. Yeliz Koc, die mit beiden Frauen befreundet ist, meldete sich nun ebenfalls zu Wort.

Elena Miras und Yeliz Koc posieren für die Fotografen und lächeln
Elena Miras und Yeliz Koc sind eigentlich befreundet. Nachdem Elena nun gegen Dilara Kruse ausgeteilt hatte, meldete sich Yeliz via Instagram zu dem Thema zu Wort.© Getty Images

Yeliz Koc: Unterschwellige Kritik an Elena Miras wegen Dilara Kruse?

Jetzt spricht Yeliz Koc (31) Klartext: Für ihr Verhalten in der RTLZWEI-Show "Couple Challenge" muss sich Dilara Kruse (33) derzeit massive Kritik und Hate-Nachrichten gefallen lassen. Mittlerweile äußern sich auch immer mehr Promis und Reality-Kollegen zu dem Thema. Nachdem Show-Kollege Julian F. M. Stoeckel (38) die 33-Jährige beispielsweise im Interview mit OKmag.de in Schutz nahm, teilte Elena Miras (32) wiederum heftig gegen Dilara aus. Die beiden Frauen haben eine unschöne Vorgeschichte, denn: Während Elena an "Promi Big Brother" teilnahm, äußerte sich Dilara im Netz nicht gerade positiv über sie. Eine, die mit beiden Frauen befreundet ist und nun offenbar die Nase voll hat, ist Yeliz. 

"Einen Menschen so öffentlich anzugehen, während er sich nicht wehren kann, ist einfach nicht fair"

In ihrer Instagram-Story erklärte sie nun, dass sich Dilara Kruse derzeit nicht zu der anhaltenden Kritik äußern könne, weil sie für ein TV-Format drehen würde. Sie erklärte: "Ich weiß, gerade geht viel durch die Medien und durchs Netz über Dilara und ja, da gibt es wohl Szenen, über die man diskutieren kann. Aber was viele gerade vergessen: Sie kann sich im Moment nicht äußern. Sie ist aktuell in einem Format, das es ihr unmöglich macht, sich zu erklären oder überhaupt zu reagieren. Einen Menschen so öffentlich anzugehen, während er sich nicht wehren kann, ist einfach nicht fair", so die Mutter einer Tochter. Worte, die nach unterschwelliger Kritik an Freundin Elena Miras klingen, die Dilara gerade erst öffentlich angegriffen hatte. Weiter schreibt sie: "Wir alle machen Fehler, besonders in Ausnahmesituationen, vor Kameras, unter Druck. Das versteht keiner, der nicht selber dabei ist! Allgemein wissen wir alle, wie sowas enden kann. Das Internet ist nicht dafür da, um Menschen zu beleidigen." Yeliz Koc beteuerte, dass sie mit Dilara Kruse reden wolle, sobald diese von Dreharbeiten zurück sei. 

Außerdem betonte sie, dass sie sowohl mit Dilara als auch mit Elena befreundet sei und sich auf keine Seite stellen wolle: "Nur weil zwei Menschen, die ich kenne, sich nicht verstehen, heißt das nicht, dass ich mich entscheiden oder Partei ergreifen muss. Ich kann mit beiden befreundet sein, ohne mich gegen die eine oder die andere Person zu stellen. Das nennt man erwachsen. Und ganz ehrlich: Wenn jemand ein Problem damit hat, dass ich auch mit anderen gut bin, dann ist das nicht mein Thema, sondern deren. Freundschaft basiert auf Vertrauen, nicht auf Besitzdenken." Weiter forderte Yeliz ihre Follower dazu auf, ihr keine weiteren Nachrichten wie "Aber du bist doch mit der und der Person gut, die haben doch Streit, wie kannst du dann mit der befreundet sein" zu schreiben. Sie stellte klar: "Das ist nicht mein Problem, sondern deren Problem. Auf mich hat auch nie jemand Rücksicht genommen."

Verwendete Quellen: Instagram