Fürstin Charlène von Monaco: Absatz-Schuhe mit 8 Jahren - Kritik wegen Tochter Gabriella

Monaco feierte seinen Nationalfeiertag und die Fürsten haben sich schick gemacht. Doch ausgerechnet die achtjährige Gabriella sticht mit ihrer Schuhwahl ins Auge.

Fürstin Charlène von Monaco: Mit ihrer Tochter im Partnerlook

Das Fürstenpaar von Monaco hat sich und seine Zwillingskinder anlässlich des monegassischen Nationalfeiertags besonders herausgeputzt. Während Jacques (8) in voller Uniform wie eine Mini-Ausgabe von Papa Fürst Albert (65) aussieht, trägt Gabriella (8) gleich der Mama Charlène (45) ein Mantelkleid. 

Da Gabriella aber die blaue Version ihrer Mutter ist, beinhaltet das wohl auch die Schuhwahl. Die Achtjährige trägt ebenfalls Absatz-Schuhe und sorgt damit jetzt bei vielen Menschen für Aufruhr.

Fürstin Charlène von Monaco: "Etwas jung für Highheels"

Im blauen Mantelkleid mit farblich-passendem Hut und schwarzen Handschuhen stand Gabriella an der Hand ihrer Mama. Mit Blick auf die Schuhe folgte der Schock. Schwarze Blockabsatzschuhe von etwa vier Zentimetern glänzen an ihren Füßen. Dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Treter. Mit der roten Sohle unterschreibt die Luxusmarke Christian Louboutin.

Während Ärzte davor warnen, dass Kinder durch das Tragen von hohen Schuhen eine Verkürzung der Achilles-Sehne erleiden können und im schlimmsten Fall dann nur noch Absatzschuhe tragen müssen, weil alles andere zu Schmerzen führe, wüten die Menschen im Netz. So häufigen sich Nutzerkommentare wie:

Sie ist noch ein Kind, warum verkleidet man sie als alte Dame!

Oder auch: "Etwas jung für Highheels", schreibt ein anderer User.

Verwendete Quellen: Fashion Insider, Instagram