![Alexandra Hofman guckt ernst im grünen Kleid](/images/4x3_416/2023-10/alexandra-hofmann-guckz-ernst-im-gruenen-kleid-imago-eventpress.jpg?h=5d951ada&itok=h6ks0Ccd)
Alexandra Hofmann: "Es gibt auch ein Leben ohne Schwester"
Mit Hits wie "Sünde der Nacht" oder "Sommer, Sonne, Holiday" wurde Alexandra Hofmann (51) an der Seite ihrer Schwester Anita (47) bekannt. Doch als letztere im Sommer 2022 plötzlich ihre Solo-Karriere startete, dauerte es auch nicht lang, bis Alexandra nachzog. Den Anstoß dafür gab damals die weltweite Pandemie, wie sie nun auf der Dschungelcamp-Party von Julian F. M. Stoeckel im Exklusiv-Interview mit OKmag.de berichtete. "Das hat sich so ergeben über Corona-Zeiten. Wir haben uns gesagt, es gibt auch ein Leben ohne Schwester. Und wir haben eigentlich erst jetzt festgestellt, wie viele Kompromisse wir eingegangen sind. Das ist einem gar nicht so aufgefallen im laufenden Tun", so die Blondine. Die Entscheidung dazu hat sie daher auch bis heute nicht bereut – Im Gegenteil! "Ich finde das einfach mutig, nach 35 Jahren auch noch diese Schritte zu gehen und was Neues auszuprobieren. Das hält frisch." Böses Blut herrscht zwischen den beiden Frauen jedoch nicht. Alexandra schwärmt: "Meine Schwester ist, glaube ich, so ziemlich die fleißigste, die ich kenne."
Alexandra Hofmann: Neuer Charity-Song in Arbeit
Doch auch Alexandra Hofmann hat einen vollen Terminkalender. Neben ihrer Musik kümmert sie sich auch um ihre eigene Stiftung, Sonnenkinder e.V. Eine Arbeit, die ihr sehr viel bedeutet. "Ich habe das Glück, seit 36 Jahren meinen Traum zu leben, viele Menschen glücklich zu machen. Ich habe das Glück, zwei gesunde Kinder zu haben und ich möchte einfach von dem allem ein bisschen was zurückgeben", erklärt sie strahlend. Und weiter: "Mein aktuelles Projekt ist ein Charity-Song. Da geht es um das Thema Inklusion. Die Botschaft ist: Wer ist normal, wer ist nicht normal. Wir sind alle normal, wir sind alle eins. Es ist ein sehr schönes Projekt, ich freue mich riesig drauf. Anfang März kommt es auf den Markt.“ Wenn die Sängerin nicht gerade an neuer Musik arbeitet, Auftritte absolviert oder ehrenamtlich tätig ist, verbringt sie so viel Zeit, wie es geht, mit ihrem Mann Dietmar Geiger und den beiden gemeinsamen Kindern. Das Geheimnis ihres Familienglücks? Jede Menge Dankbarkeit und ein respektvoller Umgang. "Mein Mann und ich gehen sehr wertschätzend miteinander um. Wir haben noch nie richtig gestritten. Wir haben vielleicht mal ein paar Meinungsverschiedenheiten, aber bleiben immer auf der wertschätzenden Ebene und sind sehr dankbar, dass wir uns haben und das leben wir unseren auch Kindern vor“, offenbart sie abschließend.
Verwendete Quelle: eigenes Interview