Anna-Carina Woitschack: Ein Albtraum für die Familie
Eigentlich ist Anna-Carina Woitschack (32) ein echter Sonnenschein. Privat ist sie mit ihrem Freund Daniel glücklich, und auch ihre Karriere läuft richtig rund. Doch bereits bei ihrer Teilnahme am RTL-Dschungelcamp war zu sehen, dass sie manchmal gedankenverloren ins Lagerfeuer schaute. Die Sorgen um die Gesundheit ihres Papas haben sie schon im Januar schwer belastet. Erst kürzlich feierte sie noch mit ihren Eltern deren 30. Hochzeitstag zu Hause in Dessau. Doch richtig Freude kam nicht auf. Ihr Vater ist schwer an Lymphdrüsenkrebs am Hals erkrankt. Ein wahrer Albtraum für die Familie! Schon vergangenen Sommer hatte Wendolin Woitschack die Schock-Diagnose bekommen, Ende 2024 unterzog er sich einer Chemotherapie.
Anna-Carina Woitschack: Ihr Papa hat höllische Schmerzen
Die Ärzte hatten Hoffnung, dass die Behandlung wirkt. Doch der heimtückische Krebs kehrte zurück. "Leider noch viel aggressiver als zu Beginn", verriet Anna-Carina der "Bild". Er habe "höllische Schmerzen". Der Tumor sei bösartig, nahe der Mandeln. Eine Operation sei nicht möglich. Anna-Carina betrübt:
Er bekam schon die Mandeln herausgenommen, doch der Krebs hat sich weiter ausgebreitet.
Wie geht es jetzt weiter? Wendolin wird per Immuntherapie behandelt, kämpft in der Uniklinik Magdeburg um sein Leben. Die Sängerin ist verzweifelt, besucht ihn fast täglich: "Ich darf gar nicht daran denken, wie es wäre, ihn zu verlieren." Hilft ihrem geliebten Papa jetzt nur noch ein Wunder?
Dieser Artikel von C.O. erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.