Beatrice Egli & Florian Silbereisen: Inniger Auftritt beim "Schlagerboom" sorgt für Gesprächsstoff
Auf diesen Auftritt hatten so viele Schlagerfans gewartet: Schon vor Wochen wurde bekannt, dass Beatrice Egli (35) und Florian Silbereisen (41) ein Liebes-Duett mit dem vielsagenden Titel "Das wissen nur wir" aufgenommen haben, das sie gemeinsam beim "Schlagerboom Open Air" in Kitzbühel (1. Juli) performen wollten. Mit ihrem Song wollten die beiden Schlagerstars ganz offensichtlich auf die Liebesgerüchte eingehen, die nahezu nach jedem gemeinsamen Auftritt im Netz und in den Medien hochkochen. In dem Duett singen sie beispielsweise:
Ich hör' sie reden, lass' sie reden. Vielleicht sind wir uns nah. Schon so nah, das hab'n sie gleich erkannt. Vielleicht sind wir ein Paar (...) Schon ein paar Mal zu weit gegangen. Doch das wissen nur wir. Was zwischen uns heut Nacht passiert. Hinter verschlossenen Tür'n. Werd' ich womöglich schwach bei dir. Das wissen nur wir. Ob ich mein Herz heut ganz verlier'. Hinter verschlossenen Tür'n. Werd' ich womöglich schwach bei dir.
Heftige Kritik der Schlagerfans - "Irgendwo ist die Grenze"
Und vor wenigen Tagen war es dann so weit: Gemeinsam standen Beatrice Egli und Florian Silbereisen für ihr Duett auf der Bühne - innige Blicke und Schmusemomente inklusive. Logisch also, dass es unter vielen "Schlagerboom"-Zuschauer erneut zu einer Diskussion über die wahre Beziehung der beiden Musiker kam. Doch so manch ein Fan ist offenbar genervt von der Show, unter einem Post der 35-Jährigen hagelt es nämlich auch üble Kritik für die - wahrscheinlich nicht ganz echte - Liebes-Show mit dem "Traumschiff"-Star:
Dieses Rumgeaffe mit Flori ist immer so vorhersehbar und dient nur dazu, am nächsten Tag Schlagzeilen zu erhalten und jetzt eben Werbung fürs neue Album. Es ist einfach so abgedroschen, schrecklich.
Ich persönlich finde das Duett und die dazugehörige Performance viel zu viel und einen Hauch billig, von beiden Seiten. Ich finde so ein Getue aber eh geschmacklos.
Das Getue mit dem Silbereisen ist doch immer so lächerlich. Irgendwo ist doch die Grenze mit dem Fan-Veraschen, um noch mehr zu verkaufen.
Dabei betonte vor allem Beatrice Egli in den letzten Tagen in Interviews immer wieder, dass sie mit ihrem Song "Das wissen nur wir" lediglich humorvoll auf die ständigen Gerüchte über sie reagieren. Gegenüber "dpa" erklärte die einstige DSDS-Siegerin: "Die Spekulationen sind ja so oder so da, ob wir zusammen singen oder nicht. Da haben wir gedacht, dann können wir damit auch ein bisschen spielen." Immerhin: Die Mehrheit der Kommentare zum Duett fallen positiv aus!
Verwendete Quellen: Instagram