Beatrice Egli: Kollege packt über sie aus - "Komische Erfahrungen mit ihr gemacht"

Beatrice Egli: Kollege packt über sie aus - "Komische Erfahrungen mit ihr gemacht"

Beatrice Egli scheint nicht bei allen Schlagerkollegen beliebt zu sein ...

Beatrice Egli: Kritik von Schlager-Produzent G. G. Anderson

Beatrice Egli (36) ist 2013 mit ihrem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" der große Durchbruch gelungen. Nummer-1-Alben, ausverkaufte Konzerthallen, ihre eigene "Beatrice Egli Show" – die Schweizerin gehört definitiv längst zu den ganz Großen der Schlagerbranche. Doch schon vor ihrer DSDS-Teilnahme hat Beatrice fleißig an ihrer Gesangskarriere gearbeitet und in dieser Zeit angeblich auch an der Tür von Produzent und Komponist G. G. Anderson (74) geklopft! Dieser hat jedoch nicht gerade die beste Meinung von der Sängerin. Gegenüber "Freizeit Express" erzählt der 74-Jährige, der in der Vergangenheit mit Schlagergrößen wie Roland Kaiser oder Jürgen Drews zusammen gearbeitet hat, dass er "komische Erfahrungen mit ihr gemacht" habe. "Ich sollte ihr immer einen Song schreiben, was ich nicht tat", beginnt er zu erzählen. Nach ihrem DSDS-Sieg sollte sich das ändern. G. G. Anderson wollte, dass Beatrice seinen Song singt, sie lehnte aber ab. Ihre Begründung laut Anderson: "Du hast damals nichts für mich gemacht, jetzt brauchst du auch nicht mehr mit einem Song zu kommen."

Dass Beatrice Egli selbstbewusst ist und weiß, was sie will, hat sie schon bei DSDS bewiesen. Wirklich überraschend dürfte diese Enthüllung für ihre Fans deshalb nicht sein. Aber auch wenn die Absage damals ein Stich ins Herz für G. G. Anderson gewesen sein dürfte, ist er Beatrice nicht nachtragend. Im Interview lobt er die Schlagerqueen für ihre Professionalität. 

Back to the roots: Beatrice Egli kehrt zu DSDS zurück

Elf Jahre nach ihrem Sieg wechselt Beatrice Egli jetzt die Seiten und sitzt neben Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Loradana in der Jury der neuen DSDS-Staffel. In erster Linie freut die 36-Jährige sich natürlich darauf, neue Talente zu entdecken. Doch hinter ihrer Rückkehr steckt noch mehr, wie Beatrice in einer Pressemitteilung verlauten ließ: "Ich nehme auf dem Jurorenstuhl auch Platz, um dem gesamten Team hinter den Kulissen, Dieter und vor allen Dingen auch dem DSDS-Publikum meinen Respekt und meine Dankbarkeit zu zeigen. Die Sendung ist und bleibt für immer der Ursprung meiner Karriere. Es ist wie Heimkommen! Und jetzt freue ich mich darauf aus allen Teilnehmern gemeinsam mit meiner Landsfrau Loredana, Pietro und Dieter das nächste Talent bei DSDS in 2024 zu finden." Wann die neue Staffel startet, ist noch nicht bekannt.

Verwendete Quellen: Freizeit Express, RTL