Beatrice Egli: Stagediving? Das hält die Schlagersängerin davon
Die Fans von Beatrice Egli (35) sind es gewohnt, dass die Schlagersängerin volles Risiko geht. Schon damals bei DSDS setzte sie alles auf die Schlagerkarte - und holte damit auch den Sieg. In den vergangenen Jahren legte sie eine Karriere hin, von der Newcomer im Business noch träumen. Dennoch hat sie sich dazu entschieden, ins kalte Wasser zu springen und kurzerhand ihr Label zu wechseln, um frischen Wind in ihre Karriere zu bringen. Dies hätte auch nach hinten losgehen können, schließlich bewährte sich der Kurs, den ihr altes Team fuhr. Doch Beatrice wäre nicht Beatrice, wenn sie nicht die Herausforderung sucht. Letzten Endes hat sich ihr Mut ausbezahlt, denn ihre Fans stehen immer noch hinter ihr.
Auch auf der Bühne ist die Blondine immer wieder für neue Aktionen zu haben. Erst kürzlich wurde sie von einer Journalistin von "SWR Schlager" gefragt, ob Stagediving nicht etwas für die "Mein Herz"-Interpretin wäre. Da musste Egli nicht lange überlegen und antwortete mit: "Ja, ich schon". Auch wenn sie natürlich auch die Risiken sieht, dass ihre Fans sie vielleicht aus Versehen fallen lassen könnten, kann sie sich das durchaus vorstellen. Ab November 2023 bietet sich dafür die Chance, immerhin startet dann ihre Tournee. Dafür hat die Sängerin wohl auch schon das eine oder andere geplant, denn im Interview gibt sie sich geheimnisvoll:
Kann passieren. Auf Tournee ist alles möglich. Also 'Volles Risiko' heißt die Tour, von daher…
Beatrice Egli: Auf Tournee hat sie ihr Nummer 1-Album mit dabei
Ob Beatrice Egli sich wirklich auf ihrer ins Publikum stürzen lässt, bleibt bisher reine Spekulation. Fest steht aber, dass sie allerhand neue Songs mit im Gepäck hat. Ihr neues Album "Balance" ist erst vor wenigen Wochen auf dem Markt erschienen und verkauft sich seitdem wie warme Semmel. In Deutschland und der Schweiz hat die Schlagersängerin bereits die Spitze der Albumcharts erreicht, in Österreich belegt sie Platz 2. Den großen Erfolg, den sie mit "Balance" hat, ist für Beatrice noch immer kaum zu glauben. Auf Instagram schrieb sie voller Freude, als sie die wunderbaren Chart-Neuigkeiten zu hören bekam:
Ich weine seit einer Stunde immer wieder vor Freude!
Ich habe mein engstes Team bei mir (leider nicht alle)! Wir weinen zusammen - vor Glück! Wir denken ganz fest an die anderen aus unserem Team!
Und ich denke an Euch! Nach einem langen, am Anfang schwierigen und später immer leichter werden Prozess, der immer hoch emotional gewesen ist, steht seit heute die # 1 in den Albumcharts!
Ich kann es noch gar nicht begreifen!
Verwendete Quellen: SWR Schlager; Instagram