Beatrice Egli: Der Abschied fiel ihr nicht leicht
Es lief alles wie am Schnürchen für Beatrice Egli (35), denn seit ihrem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" gibt ihre Karriere immer weiter steil bergauf. In der Schlagerbranche gehört sie mittlerweile zu den Top-Vertretern. Doch auch wenn ihre Karriere wie eine gut geölte Maschine lief, wollte die Sängerin neue Einflüsse, so entschied sie sich, die Plattenfirma zu wechseln. Sie wagte einen komplettem Neuanfang. Dieser Schritt viel ihr sehr schwer, wie sie im Interview bei "Brisant" verriet:
Das Team ist mit dir auch dann deine berufliche Familie. Du gehst durch Nächte, schlaflos, du hast gute Tage, du hast schlechte Tage - all das lebst du durch. Und das schweißt auch zusammen und das gibt dir eine wahnsinnige Kraft. Und das habe ich alles aufgegeben, und natürlich sind da Tränen geflossen, natürlich war das nicht leicht.
Mit ihrer Entscheidung hat sie für sich die richtige Entscheidung gertroffen, langjährige Wegbegleiter allerdings auch vor den Kopf gestoßen, wie sie weiterhin berichtete: "Einige sind verletzt, das verstehe ich auch. Das tut auch weh nach zehn Jahren, wenn man sagt, wir gehen den Weg nicht mehr weiter."
Beatrice Egli: Ewige Dankbarkeit für die vielen Jahre
Für die Schlagersängerin war es also Zeit weiterzuziehen und mit frischen Wind in eine neue Karrierephase zu gehen. Auch wenn sie sich auf diesen Neuanfang und andere Einflüsse gefreut hat, vergisst die 35-Jähirge auch nie die Menschen, die sie so weit gebracht haben. Ihre Dankbarkeit denen gegenüber wird ewig währen, wie sie b ei "Brisant" offenbarte:
Ich hatte auch meine Schwierigkeit, aber immer mit dem Herzenswunsch, noch was Neues zu entdecken. Und das darf nichts zurücklassen, was wirkt, als wäre ich nicht dankbar für das, was war - ich bin wahnsinnig dankbar.
Für Beatrice hat sich der Sprung ins kalte Wasser gelohnt, denn schon jetzt ist ihr neues Album "Balance", das erste, was bei ihrer neuen Plattenfirma erschien, auf den besten Wege, die deutschen Album-Charts zu erobern. Herzlichen Glückwunsch!
Verwendete Quellen: Brisant