Claudia Jung: So sah die Schlagersängerin früher aus

Claudia Jung wird 2024 60 Jahre alt. Mit ihrem Hit "Je t'aime mon amour" schaffte sie 1994 den endgültigen Durchbruch und war von da an nicht mehr aus der Schlagerszene wegzudenken. OKmag.de blickt zurück und zeigt dir, wie sich die Sängerin im Laufe ihrer Karriere verändert hat.

Claudia Jung: Sie feiert ihren 60. Geburtstag - und nimmt es gelassen

Claudia Jung ist eine vielseitige Künstlerin, die mit ihrer Musik seit Jahrzehnten ihre Fans begeistert. Über die Jahre sammelte die Schlagersängerin unzählige Preise wie den ECHO oder die Deutsche Stimmgabel. Ans Aufhören ist für die Blondine aber noch lange nicht zu denken, auch wenn sie am 12. April 2024 60 Jahre alt geworden ist. Vom Alter einschüchtern lässt sich die Musikerin nämlich nicht, wie sie im Interview mit der "Abendzeitung" erklärte:

Das ist für mich nur eine Zahl, mehr nicht. Wir werden alle älter, ich habe mir bei den runden Daten noch nie groß Gedanken gemacht, auch nicht, als ich 50 wurde.

Für Claudia geht auch mit 60 ihr Leben ganz genau so weiter, wie die vergangenen Jahre auch: "Ändern werde ich nichts, wie es viele in dem Alter tun". Sie ist voller Freude auf das was noch vor ihr liegt, dabei kann sie mit dem bisherigen Verlauf ihrer Karriere mehr als zufrieden sein, denn es gab kein Jahr, wo sie von der Bildfläche verschwunden war. Diese Tatsache erfüllt sie mit großen Stolz: "Das ist für mich ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann. Denn normalerweise ist es immer ein Auf und Ab im Leben, gerade in dieser Branche, mir ist jetzt bewusst geworden, dass Claudia Jung immer da war, es beständig weiter ging!" Damit sie die kommenden Jahre weitere Erfolge feiern kann, lebt die Sängerin bewusst und achtet auf einen gesunden Lebensstil: "Ich lebe vegan, esse gerne und geißle mich nicht für ein paar Kilo weniger."

Claudia Jung: Schlagerstar, Schauspielerin und Politikern mit Herz

Claudia Jung, geboren am 12. April 1964 in Ratingen als Ute Krummenast, ist eine deutsche Schlagersängerin, Schauspielerin und Politikerin. Ihre musikalische Karriere nahm bereits in jungen Jahren Fahrt auf: Schon als Kind lernte sie Gitarre und sang im Chor. Neben ihrer späteren Karriere als Sängerin arbeitete sie unter anderem als Zahnärztin, Reiseleiterin und Fotolaborantin.

1984 lernte Jung den Musikproduzenten Adam Schairer kennen, mit dem sie ihre ersten Songs aufnahm. Es folgten Single-Auskopplungen und schließlich 1986 der große Durchbruch mit dem Titel "Stumme Signale". In den folgenden Jahren landete sie zahlreiche Hits und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter Gold- und Platin-Schallplatten, die Goldene Stimmgabel und den Fred-Jay-Textdichterpreis. 2005 musste sie ihre "Herzzeiten"-Tour aufgrund einer Stimmbandlähmung verschieben, kämpfte sich aber zurück und setzte ihre Karriere fort. Neben ihrer Musik-Karriere versuchte sich Jung auch als Schauspielerin. 2008 gab sie ihr Debüt in der Komödie "Das Musikhotel am Wolfgangsee".

Politisch engagierte sie sich von 2008 bis 2013 für die Freien Wähler im Bayerischen Landtag. Claudia Jung engagiert sich stark im sozialen Bereich. Seit 2005 ist sie außerdem Mentorin des Projekts Lilalu und unterstützt seit 2007 das Projekt "Paulihof – tiergestützte Therapie für traumatisierte Kinder und Jugendliche".

Seit 1997 ist Claudia Jung mit dem Musikproduzenten Hans Singer verheiratet und lebt mit ihm und der gemeinsamen Tochter auf einem Bauernhof in Gerolsbach.

Verwendete Quellen: Abendzeitung