![Eva Jacob mit offenem Mund freut sich](/images/4x3_416/2025-02/eva-jacob-mit-offenem-mund-imago-futureimage.jpg?h=1c479c7c&itok=4cUKmhY3)
Eva Jacob: "Ich muss nicht im Luxus leben"
In den 1960er Jahren schaffte Eva Jacob zusammen mit ihren drei Schwestern den Durchbruch in der Schlagerbranche. Als erste deutsche Girlgroup waren sie in zahlreichen Shows zu sehen, standen regelmäßig auf der Bühne und verdienten damit auch gutes Geld. Doch trotz ihres großen Erfolges ist Eva Jacob (82) bis heute sehr bodenständig geblieben und hat sich gegen einen verschwenderischen Lebensstil entschieden. "Ich bin ein normaler Mensch geblieben. Ich komme mit allem zurecht und muss nicht im Luxus leben", verrät sie auf der Dschungelcamp-Party von Julian F. M. Stoeckel im Exklusiv-Interview mit OKmag.de. "Ich kenne schlechte und gute Zeiten. Daher weiß ich alles zu schätzen. Heute noch werfe ich nicht ein Stück Brot weg – Das gibt es bei mir nicht. Stattdessen wird alles verwertet. Ich bin einfach geblieben, wie ich bin.“
Eva Jacob: Trubel statt Ruhestand
Während Kollegen wie Jürgen Drews (79) sich schon mit über 70 Jahren aus dem Rampenlicht zurückgezogen haben, hat Eva Jacob noch lange nicht vor, sich von der Bühne zu verabschieden. "Solange ich fit bin, denke ich nicht darüber nach. Ich bin fit im Kopf und auch körperlich. Ich stehe auch noch gerne vor Publikum. Das macht mich glücklich", strahlt sie. Gleiches gilt auch für ihre Fans: "Egal, wo ich hingehe, die Leute freuen sich – besonders, wenn ich Autogramme gebe. Manchmal komme ich gar nicht zum Einkaufen, weil ich aufgehalten werde und dann wird der Laden geschlossen, ohne dass ich etwas besorgen konnte. Aber ich mache das gerne, das ist kein Problem.“ Doch wie schafft die einstige Kultblondine es noch so putzmunter und agil zu sein? Ihr Geheimnis dafür sei intuitives Essen und Zeit mit ihren Liebsten. "Ich esse, was mir schmeckt, und achte nicht auf die Linie. Jetzt bin ich sowieso in dem Alter, wo man weniger isst. Außerdem besuche ich auch die Kinder oft, die sind inzwischen ja auch erwachsen", verrät sie. Doch am wichtigsten sei Eva vor allem eine positive Einstellung. "Ich denke immer im Guten voraus. Nie pessimistisch denken, sondern immer optimistisch bleiben! Den Humor nicht vergessen, ist auch wichtig. Ich bin lustig und albere gerne rum - das hält mich fit", meint sie abschließend. Wie schön!
Verwendete Quelle: eigenes Interview