Florian Silbereisen: Er war mit Michaela Strobl, Schwägerin von Andy Borg, liiert
Florian Silbereisens Karriere nahm 1999 so richtig an Fahrt auf, als er bei einer TV-Show von Carmen Nebel auftrat. Lange dauerte es nicht, bis er 2002 seine erste Sendung "Mit Florian Hut und Wanderstock" im MDR präsentierte. Zwei Jahre später übernahm der aufstrebende Moderator die "Feste der Volksmusik" im Ersten von Carmen Nebel. Beruflich hätte es für Silbereisen nicht besser laufen können und auch privat war Florian zu dieser Zeit wunschlos glücklich. 2003 machte er nämlich öffentlich, dass er sich Hals über Kopf verliebt hatte und das in Michaela Strobl, der Schwägerin von seinem Schlagerkollegen Andy Borg. Gegenüber der "Neuen Post" sagte er damals: "Ich wusste sofort, dass es gefunkt hat. Michaela hat so eine positive Ausstrahlung. Sie ist so lieb." Die beiden hatten wohl auch bereits große Pläne, sprachen schon über eine Hochzeit und Nachwuchs. Dazu ist es leider aber nie gekommen, denn 2006 trennte sich das Paar - allerdings ohne eine Schlammschlacht. Der Schlagerstar erklärte damals in einem Interview: "Wir haben uns immer noch lieb. Aber wir sind zu jung, um weiter wie ein Ehepaar zusammenzuleben."
Florian Silbereisen: Zehn Jahre glücklich mit Schlagersängerin Helene Fischer
Den Glauben an die Liebe hat Florian Silbereisen nach der Trennung von Michaela Strobl jedoch noch lange nicht aufgegeben. Geschwind klopfte die Lieben nämlich erneut an seine Tür. 2005 traf er in der MDR-Sendung "Hochzeitsfest der Volksmusik" zum ersten Mal auf die damalige Nachwuchs-Schlagersängerin Helene Fischer. Liebe auf den ersten Blick war es bei den beiden jedoch nicht, schließlich war Silbereisen auch zu dieser Zeit an Michaela Strobl vergeben. Drei Jahre später, im Jahr 2008, sollte es aber endlich so weit sein und Helene Fischer und Florian Silbereisen machten Nägel mit Köpfen mit ihren Gefühlen. Zu Beginn ihrer Beziehung sagte sie im Gespräch mit der "Bild":
In den letzten Jahren haben wir uns immer nur beruflich getroffen und erst im Mai zum ersten Mal richtig privat unterhalten. Dann hat es sofort gefunkt. Ich finde es erstaunlich, dass es drei Jahre gedauert hat, bis wir uns richtig kennengelernt haben.
Die beiden waren viele Jahre DAS Power-Paar der Schlagerbranche und ihre Beziehung galt für viele als Vorbild. Genau deshalb war es auch für viele Fans ein wahrer Schock, als Helene und Florian am 19. Dezember 2018 ihre Trennung bekannt gaben. Auf Instagram beteuerte damals die "Atemlos"-Interpretin, dass die beiden trotz des Liebes-Aus sich weiterhin freundschaftlich begegnen würden: "Wir haben uns 10 Jahre Respekt, bedingungslosen Zusammenhalt, Harmonie, Treue, Freundschaft und Liebe geschenkt und das spiegelt sich jetzt auch in unserer Trennung wider."
Florian Silbereisen: Aktuell ist er single - doch die Gerüchteküche läuft heiß
Nach der Trennung von Florian Silbereisen und Helene Fischer hat letztere schnell in Akrobaten Thomas Seitel erneut die Liebe gefunden. Anders sieht es hingegen bei dem Feste-Show-Moderator aus. Der ist nämlich seit der Trennung offiziell Single und hat sich nicht mehr zusammen mit einer Frau auf Events blicken lassen. Die Gerüchteküche ist allerdings ordentlich am Brodeln, so wurden ihm und Schlagerkollegin Beatrice Egli in den vergangenen Monaten - insbesondere nach der Veröffentlichung ihres Duetts "Das wissen nur wir" - eine Beziehung nachgesagt. Vollkommener Quatsch, wenn man die Schlagerstars fragt.
Verwendete Quellen: Neue Post; Bild; Instagram