Florian Silbereisen: TV-Job beim Eurovision Song Contest
Fans von Florian Silbereisen (41) müssen in diesem Frühjahr ganz stark sein, denn der Showmaster präsentiert die kommenden Monate keine seiner Feste-Shows im Ersten. Dafür sind es seine Kolleginnen und Kollegen, darunter Beatrice Egli und Giovanni Zarrella, die mit ihren Formaten die Fans Zuhause vor dem heimischen Fernsehbildschirm unterhalten.
Ein bisschen Silbereisen-Power konnten sich die Fans aber dennoch im TV abholen, denn der Moderator war als Talkgast beim deutschen Vorentscheid des Eurovision Song Contest in Köln dabei. Vor der großen Live-Sendung am vergangenen Freitagabend (3.3.) teilte er noch einen Beitrag voller Vorfreude auf das Event auf Instagram:
Jetzt geht’s los!!!
Barbara Schöneberger präsentiert um 22.20 Uhr im Ersten den deutschen ESC-Vorentscheid: "Eurovision Song Contest 2023 - Unser Lied für Liverpool"
Gemeinsam mit The BossHoss, Ilse DeLange, Riccardo Simonetti und Malik Harris unterstützen wir live im Studio die Kandidatinnen und Kandidaten! Toi, toi, toi!!! 🤩 🤞
#UnserLiedFürLiverpool #ESC2023 #ESC
Nicht nur der deutsche Stellvertreter für den ESC, die Metal-Gruppe Lord of the Lost, wurde an jenem Abend gefunden, sondern es wurde auch allerhand getratscht. Auch Stefan Mross und sein skandalöses Liebesleben wurde thematisiert ...
Florian Silbereisen: Barbara Schöneberger spricht ihn auf Schlagerkollege Stefan Mross an
Am vergangenen Freitagabend folgte beim ESC-Vorentscheid ein Musikact den Nächsten und dennoch schweifte Moderatorin Barbara Schöneberger zwischenzeitlich vom Thema ab. So konnte sie sich einen Spruch zum heiß diskutierten Liebesleben von Stefan Mross gegenüber seinem Schlagerkollegen Florian Silbereisen nicht verkneifen:
An Spannungen ist das hier, ehrlich gesagt, nur noch zu übertreffen vom Liebesleben von Stefan Mross. [...] Da ist auch jede Menge los.
Der "Traumschiff"-Kapitän war dieser Themenwechsel sichtlich unangenehm und fühlte sich von Babsi direkt angesprochen: "Du hast mich jetzt so angeguckt, ich bin kurz erschrocken." Zu Silbereisens Glück bohrte die Blondie aber nicht weiter nach und machte weiter mit der Sendung. Schließlich weiß auch Schöneberger, dass der Moderator kaum ein Detail über sein Liebesleben preisgibt.
Verwendete Quellen: ARD