Maite Kelly: Sie spricht über das Erfolgsgeheimnis in der Schlagerwelt
Für Maite Kelly (43) läuft es seit einigen Jahren so richtig gut. Nachdem sie sich von der Familienband Kelly Family gelöst hat, startet sie als Solokünstlerin durch. Mit ihrem und Roland Kaisers Song "Warum hast du nicht nein gesagt" hat sie ungeahnten Erfolg gefeiert, so wurde der Track kürzlich erst mit fünffach Gold ausgezeichnet. Doch nicht nur ihr Duett mit Roland kommt bei ihren Fans gut an, sondern mittlerweile hat sie so viele erfolgreiche Lieder auf den Markt gebracht, sodass sie genug Material für ihr erstes Best of Album "Love, Maite: Das Beste ... bis jetzt!" hatte. Ihre Fans sind natürlich vollends begeistert und spielen die Platte bereits rauf und runter. Die Liebe, die Maite von ihrer Fangemeinde entgegengebracht wird, ist für sie immer wieder faszinierend. Doch wie kommt es eigentlich zu diesem großen Erfolg? Im Interview mit "Bunte.de" sprach der Kelly Family-Spross kürzlich über das Erfolgsrezept in der Branche:
Gute Schlagermusik wird immer von guten Persönlichkeiten getragen, die sich trauen, Herzensthemen des Menschen zu singen. Sie trauen sich über die großen Gefühle, aber auch die versteckten Gefühle und über Zwischengefühle zu singen.
Im weiteren Gespräch hebt sie dann sogar noch einige Schlager-Persönlichkeiten hervor: "Das sind immer große, mutige Persönlichkeiten – ob Roland Kaiser, Udo Jürgens, Kerstin Ott oder Andrea Berg. Das sind Menschen, die das Gelebte nach außen singen, die menschlichen Gefühlen mit Musik ein Gesicht geben. Für mich ist großartige Schlagermusik aus dem Leben gegriffen. Das verbindet uns Menschen."
Maite Kelly: Konkurrenzkampf unter den Kollegen?
Wie in jeder Branche will natürlich auch jeder etwas vom Erfolg erhaschen und die Aufmerksamkeit der Fans genießen. Auch in der Schlagerbranche - sollte man jedenfalls meinen - herrscht ein Konkurrenzkampf untereinander, schließlich sind die begehrten Plätze in den Charts begrenzt. Maite Kelly sprach im "Bunte.de"-Interview genau darüber und machte eine überraschende Aussage:
Wir sind alle ein kleiner Stein in einem großen Bild. Damit meine ich auch all unsere Kollegen, ob Andrea Berg, Kerstin Ott, Nino de Angelo oder Giovanni – wir sind alle miteinander befreundet und das ist einfach ein Geschenk.
Weiter fügte sie hinzu, dass solche Shows, wie beispielsweise die "Giovanni Zarrella Show", wo viele Vertreterinnen und Vertreter der Branche zusammen kommen, "wie ein riesiges Familientreffen" seien. Wie schön!
Verwendete Quellen: Bunte.de