Maite Kelly: Krasse Veränderung! Sie schlägt neue Wege ein

Maite Kelly landet erneut mit ihrer Single "Das tut sich doch keiner freiwillig an" an der Spitze der Charts. Der ungeahnte Erfolg lässt sie in Bezug auf ihre Musik noch mutiger werden.

Maite Kelly: Ihre Single "Das tut sich doch keiner freiwillig an" ist erneut an der Chart-Spitze gelandet

Maite Kelly (44) schwebt auf einer absoluten Erfolgswelle. Nicht nur ihre Single "Ich brauch einen Mann" konnte ihre Fans begeistern, sondern auch ihr neuester Track "Das tut sich doch keiner freiwillig an" kann bei ihrer Fangemeinde punkten. Dies beweist ein Blick in die Charts, denn zum vierten Mal konnte Maite mit ihrer Single auf dem ersten Platz der Airplay-Wochencharts in der Kategorie "Deutschland Konservativ Pop" landen - Wahnsinn! Wer damit vor allem nicht gerechnet hat: die Sängerin und Songwriterin des Liedes selbst. Der Kelly Family-Spross ist von dem Charterfolg sehr überrascht, da sie ursprünglich davon ausgegangen ist, dass "Das tut sich doch keiner freiwillig an" "zu punky, zu schräg" wäre. Dem ist aber nachweislich nicht so, denn die Fans lieben Maites Song! Inspirieren lassen hat sich die 44-Jährige zum großen Teil aus der Zeit nach den Kellys in Amerika. In dem Track verbinde sie die unterschiedlichsten Musikrichtungen, darunter Folk, Pop, Schlager, Punk und Polka.

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Maite Kelly: Sie will etwas Neues ausprobieren

Dass ihre Single "Das tut sich doch keiner freiwillig an" solch ein großer Erfolg werden würde, ist für Maite Kelly immer noch ein Stück weit unbegreiflich. Der ungeahnte Erfolg lässt die Songwriterin nun auch mutiger werden. In ihrer Instagram-Story verriet die Mutter von drei Töchtern kürzlich, dass sie für ihre nächste Single etwas ganz Neues plant:

[Anm. d. Red.: Der Erfolg] gibt auch Ansporn, noch mutiger zu sein. Ich kokettiere mit dem Gedanken, dass vielleicht meine nächste Single was völlig anderes sein wird, als man von der Schlagerszene, von den Künstlern erwartet.

Ob dieses Experiment gut gehen wird, weiß Maite selber nicht. Falls nicht, ist sie aber auch nicht traurig, denn sie findet: "Ich bin 44, vielleicht gönne ich mir auch mal einen Fehlgriff." Da sind wir mal gespannt, was der Kelly Family-Spross da austüftelt!

Verwendete Quellen: Instagram