Maite Kelly: "Ich war nie eine Frau, die lange auf dem Single-Markt war"
Maite Kelly (44) scheut nicht davor über ihre Musikkarriere zu reden, wenn es um ihr Privatleben – insbesondere ihr Liebesleben – geht, ist das ehemalige Kelly Family-Mitglied allerdings recht verschlossen. Bekannt ist, dass Maite von 2005 bis 2018 mit dem Model Florent Raimond verheiratet war und mit ihm drei Töchter hat, Agnes, Josephine und Solène. Seit der Scheidung gilt die Schlagersängerin offiziell als Single, einen Mann suchte man vergeblich bei Veranstaltungen neben ihr. Das bedeutet allerdings nicht, dass der Kelly-Spross seit der Trennung Single ist. Im Interview mit der "Bild" erklärte die 44-Jährige nämlich, dass das Single-Dasein eigentlich gar nicht ihr Ding ist:
Ich sage nicht, ob ich in einer Partnerschaft bin oder nicht. Aber ich war nie eine Frau, die lange auf dem Single-Markt war. Ich bin immer ein Beziehungsmensch gewesen, und das über lange Zeiträume. Ich hatte nicht viele, aber gute Partnerschaften. Und die Anonymität des Partners war mir heilig – wenn er es so wollte.
Keiner außer Maite und ihre Liebsten wissen also weiterhin, ob die hübsche Sängerin nicht schon längst wieder in festen Händen ist. Allzu penibel geht die Songwriterin auch nicht an ihre Männerwahl heran. Sie achtet in erster Linie auf die inneren Werte: "Ich hatte nie ein Beuteschema. Das Aussehen war mir nicht wichtig, auch wenn ich in meiner Ehe mit einem sehr schönen Mann verheiratet war. Ich habe immer die inneren Werte eines Menschen zuerst geliebt. Attraktiv ist für mich ein Mann, der in sich ruht. Da kann ich mich anlehnen."
Maite Kelly: Pikantes Geheimnis über ihre Songtexte
Sprechen tut Maite Kelly nicht gerne über ihr Liebesleben, bei ihren Songs steht dieses Thema jedoch zumeist im Vordergrund. Singt sie in jenen über ihre eigenen Erfahrungen? "Teils, teils, einige Lieder sind autobiografisch, aber nicht alle sind selbst erlebt. Ich hatte noch nie einen One-Night-Stand, habe aber trotzdem über den längsten der Welt geschrieben – in ,Heute Nacht für immer‘", plauderte Maite im "Bild"-Interview aus dem Nähkästchen. Von nun an werden die Fans wohl ganz genau bei ihren Texten hinhören und rätseln, welche Situationen Maite selbst erlebt hat und welche in ihrer Fantasie entstanden sind.
Verwendete Quellen: Bild