Maite Kelly: Der Tod von Tina Turner (†83) nimmt sie mit
Sie hat mit ihrer Musik die Welt bewegt: Tina Tuner ist gestern (24.5.) im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit verstorben. Sie prägte die Musikwelt wie keine andere und wird mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern nicht umsonst als "Queen des Rock 'n' Roll" bezeichnet. Viele Fans traf die Nachricht ihres Todes schwer - auch unzählige Musiker betrauern das Ableben ihrer Kollegin. Schlagersängerin Maite Kelly (43) ist zutiefst erschüttert und findet auf Instagram rührende Abschiedsworte:
Ihr Lieben, Tina ist seit meiner Kindheit einer meiner großen Heldinnen. Eine Jahrhundertstimme, eine Jahrhundertfrau. Eine Seele von Mensch und Künstler. Ich durfte sie dreimal live erleben. Sie hat jeden Menschen tief im Herzen berührt.
Tina, may U rest in peace.
Danke für Deine Seelenkraft!
Sie ist jedoch längst nicht die einzige Künstlerin, die sich gebührend von der Musiklegende verabschiedet.
Tina Turner (†83): Auch weitere Schlagerstars verabschieden sich
Der Tod von Tina Turner traf die Welt wie ein Schlag. Seit Jahren kämpfte sich die Musikerin durch viele Krankheiten und private Schicksalsschläge, doch sie blieb stark - eben eine echte Kämpferin! Nun hat die "Simply the best"-Sängerin ihren letzten Atemzug getan. Während ihrer Lebzeiten hat sie zahlreiche Musikerkollegen inspiriert. Viele von ihnen zollen ihr nun auf den sozialen Netzwerken anlässlich ihres Todes Tribut. Giovanni Zarrella (45) und Ben Zucker (39) teilten beispielsweise jeweils ein schwarz-weiß Porträt der Sängerin und versahen jenes mit einem Tauben-Emoji und einem schwarzen Herz der Trauer. Roland Kaiser (71) hatte sogar ein gemeinsames Foto mit Tina in seiner Instagram-Story gepostet. Dieselbe Idee hatte auch DJ Ötzi (52). Er schrieb zu dem Schnappschuss: "'Du bist frei', hast alles für uns gegeben … Love Tina. DANKE". Besonders schwer getroffen hat es Marina Marx (32). Für die Schlagersängerin war Tina Turner das absolute Vorbild. Auf Instagram schrieb sie:
RIP Tina, my love ‚Queen of Rock‘. Wie sehr ich mich vor diesem Tag gefürchtet habe, kann ich gar nicht in Worte fassen. Es fühlt sich an, als wäre auch ein Teil von mir gestorben. Kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal so zerrissen gefühlt habe und so sehr am Weinen bin, dass mir die Luft wegbleibt. Du warst alles für mich, seit meinem dritten Lebensjahr und Du wirst immer alles für mich sein. Mein größtes Vorbild, meine Muse, die atemberaubendste Künstlerin der Welt.
Auch wir verabschieden uns und ziehen den Hut vor der "Queen des Rock 'n' Roll"!
Verwendete Quellen: Instagram