Michelle: Erste Ehe mit Albert Oberloher
Michelle war 1995 hin und weg, als sie mit dem ehemaligen Wind-Sänger Albert Oberloher vor den Traualtar trat. Vier Jahre sollte ihr Ehe-Glück auch halten, doch 1999 kam die bittere Trennung. Was die beiden bis heute verbindet, ist ihre gemeinsame Tochter Céline. Jene kam 1997 zur Welt und steht heute auch im Rampenlicht - allerdings in einer etwas anderen Branche, als ihre Eltern. 2019 erklärte Michelle im Interview mit "t-online", dass Céline schon immer den Wunsch hatte, Schauspielerin zu werden:
Meine älteste Tochter wollte immer auf eine Theaterschule gehen. Das habe ich ihr ermöglicht.
Im Jahr 2017 machte ihre Tochter bereits den Abschluss und versucht sich Schritt für Schritt in der Branche nach oben zu arbeiten: "Sie lebt ihren Traum, nimmt Theaterrollen an, aber sie hat auch noch eine andere Arbeit, bei der sie nebenher Geld verdient. Theater ist eine harte Schule."
Michelle: Liebes- und Baby-Glück mit Matthias Reim
Er ist wahrscheinlich Michelles bekanntester Verflossener: Matthias Reim. Näher gekommen sind sich die beiden Schlagerstars im April 1999 während der damaligen ZDF Hitparadentour. Sie waren bis 2001 ein absolutes Traumpaar der Schlagerbranche, bekamen im Jahr 2000 sogar eine gemeinsame Tochter namens Marie. Doch auch diese Beziehung ging nach nur wenigen Jahren zu Bruch. Böses Blut fließt zwischen den beiden Musikern jedoch nicht. Matthias sagte einst im Interview mit "t-online":
Wir sind nach wie vor befreundet.
Und auch Michelle freut sich darüber, dass die beiden trotz Trennung noch immer ein gutes Verhältnis zueinander haben: "Wir sind eine große Patchworkfamilie. Wir respektieren uns, wir lieben uns auch, auf eine andere Art und Weise. Wir haben ein Kind zusammen, wir haben nur keinen Sex zusammen." Auch beruflich haben Michelle und Matthias nach ihrem Liebes-Aus an einem Strang gezogen. Ihre beiden Duette "Idiot" (2022) und "Nicht verdient" (2018) sind bis heute große Hits.
Michelle: Techtelmechtel mit Schmusesänger Patricio Buanne
"Es hat sofort zwischen uns gefunkt. Die Chemie stimmte einfach." Diese schwärmenden Worte verlor Sänger Patrizio Buanne 2005 über Michelle. Kennengelernt haben sollen die beiden sich Mitte Juli desselben Jahres bei einer Sendung am Wörthersee. Gefunkt hat es dann laut der Zeitschrift "die aktuelle" hinter den Kulissen der ZDF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel". Gegenüber "Bild am Sonntag" wurde der Italiener noch deutlicher:
Wir sind ineinander verknallt, wir haben Schmetterlinge im Bauch. Ich telefoniere täglich eine Stunde mit ihr.
Die "Wenn Liebe lebt"-Sängerin hat sich allerdings nicht dazu geäußert. Bereits nach kurzer Zeit soll das Techtelmechtel auch schon vorbei gewesen sein.
Michelle: Zwei Anläufe mit Josef Shitawey
2005 führte Michelle mit dem Manager Josef Shitawey eine Beziehung. Doch nach drei Monaten kriselte es bereits zwischen den beiden, vor allem wohl wegen der starken Depressionen der Schlagersängerin und Shitaway beendet die Beziehung, wie er einst im Interview mit "Bild.TV" offenbarte:
Im Grunde genommen ist es so, dass ich mich entschieden habe, die Beziehung aus Vernunft wirklich zu beenden. Aus dem Herzen hat etwas anderes gesprochen. Aber, irgendwann musste ich einen Schlussstrich für mich persönlich ziehen, weil mein Leben weitergeht. Ich bin keiner, der in Selbstzweifel oder in Selbstvertrauenverluste mitschwimmen möchte.
Ganz voneinander los kamen die beiden jedoch nicht. 2007 versuchten sie ihr Glück nochmal miteinander, im August desselben Jahren traten sie vor den Traualtar. 2008 kam ihre Tochter Mia-Carolin auf die Welt. Doch 2010 kam schließlich die endgülige Trennung. Michelle erklärte damals der "Bild" den Trennungsgrund: "Leider hatten wir unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft, sodass es vernünftiger war, uns in Freundschaft zu trennen."
Michelle: Kurzes Liebes-Glück mit Karsten Walter und Daniel Zlotin
Nach dem Ehe-Aus mit Josef Shitawey wurde es im Liebesleben von Michelle für einige Jahre etwas ruhiger. Dies änderte sich jedoch im Sommer 2018, denn da zeigte sich die Schlagersängerin ganz verliebt mit dem 21 Jahre jüngeren Feuerherz-Sänger Karsten Walter. Im Internet stellten sie ihr Liebes-Glück zur Schau, doch drei Monate nach Bekanntgabe der Beziehung war leider alles aus und vorbei. Auf Instagram teilte Michelle damals ihren Fans mit, dass sie und Karsten nur noch freundschaftlich miteinander verbunden sind.
Manchmal kommt es im Leben anders, als man denkt. Ich möchte es auch nicht vorenthalten. Karsten und ich haben uns getrennt. Wir haben uns beide entschieden, die besseren Freunde zu bleiben. Das waren wir und werden es immer sein.
Wenige Monate später hatte die Schlagersänger einen neuen Verehrer: der Kölner Kameramann, Produzent und Filmregisseur Daniel Zlotin. Es schien ernst zwischen den beiden gewesen zu sein, immerhin verbrachten sie das Weihnachtsfest gemeinsam. Leider sollte Daniel aber nicht Michelles Mr. Right sein, denn ihre Beziehung zerbrach nach wenigen Monaten.
Michelle: Sie schwebt mit Eric Philippi auf Wolke sieben
Auch wenn Michelle schon viele Frösche geküsst hat und es oft nicht gut für die Schlagersängerin ausging, scheint es jetzt, als hätte sie ihren Prinzen endlich gefunden. Im Sommer 2023 machte sie ihre Beziehung zu dem 25-Jahre-jüngeren Schlagersänger Eric Philippi publik. Im "Bild"-Interview schwärmte die Blondine von ihrem neuen Herzblatt:
Nichts ist so stark wie die Liebe. Gerade dann, wenn man sie nicht erwartet. Wir sind unzertrennlich seit dem ersten Tag!
Und auch Eric ist ganz verzückt von seiner Freundin: "Zwischen uns passt kein Blatt Papier. Es ist pure Liebe mit allen Ecken und Kanten!" Na dann wünschen wir den beiden weiterhin viel Glück und hoffen, dass Michelle nach vielen Auf und Ab endlich das große Glück gefunden hat!
Verwendete Quellen: t-online; die aktuelle; Bild am Sonntag; Bild.TV; Instagram