Roland Kaiser: Großes politisches Engagement
Seine Tourneen sind ausverkauft, er wird mit Trophäen überhäuft und wurde sogar mit einer Wachsfigur im Museum verewigt. Keine Frage: Roland Kaiser ist einer der erfolgreichsten Schlagerstars Deutschlands. Die Fans lieben ihn und können nicht genug von ihm bekommen. Grund: Der 72-Jährige singt nicht nur schöne Liebeslieder, sondern engagiert sich seit Jahrzehnten sozial und politisch. Er beobachtet die Stimmung im Land ganz genau und setzt Zeichen der Mitmenschlichkeit und der Solidarität.
Roland Kaiser: Die Zeiten sind alles andere als rosig
Was der Berliner erlebt, verarbeitet er oft in seinen Songs. Und momentan sind die Zeiten alles andere als rosig: Weltweit toben Kriege, in Deutschland herrscht Wirtschaftsflaute, Menschen verlieren ihre Jobs, Hass und Hetze nehmen zu. Auf seinem neuen Album "Marathon" findet Roland Kaiser dafür ehrliche Worte. Er richtet einen mutigen musikalischen Appell an seine Fans: Es geht um Achtung und Respekt! In der gleichnamigen Single-Auskoppelung singt er:
In Krisenzeiten sind sie manchmal gut versteckt. Wenn wir zusammenstehen, bleiben sie nicht unentdeckt. Öffne Herz und Augen. Schau nicht weg. Es geht um Achtung und Respekt.
Worte, die Hoffnung geben sollen und zum Zusammenhalt auffordern. Roland Kaiser liegen diese Themen wirklich am Herzen. Er weiß: Nie war das menschliche Miteinander wichtiger als jetzt. Sich gegenseitig zu helfen, Hetzern und Spaltern eine deutliche Absage zu erteilen, aber auch zu trösten – solch kleine Dinge kosten nichts, können aber für jemanden in Not die ganze Welt bedeuten.
Roland Kaiser: Seine Stimme bewirkt eine Menge
Wieder einmal beweist der engagierte Entertainer, dass seine Stimme eine Menge bewirken kann. Wir finden: Mit diesem Song hat er schon den ersten Beitrag für eine bessere Welt geleistet. Danke, Roland Kaiser!
Dieser Artikel von B.D. erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.