Roland Kaiser: Emotionale Rede für Background-Sängerin Christiane Eiben
Immer wieder begeistert Roland Kaiser (70) seine Fans mit Konzerten in ganz Deutschland. Regelmäßig sind diese ausverkauft, insbesondere seine "Kaisermania" verkaufte sich innerhalb weniger Minuten aus. Genau so wie sein Konzert in Berlin vor wenigen Tagen. Die Zuschauer in der Mercedes-Benz Arena erwartete während des Konzertes eine emotionale Rede. Gewidmet war diese seiner langjährigen Background-Sängerin Christiane Eiben. Die Sängerin war im vergangenen Sommer an Brustkrebs erkrankt, weshalb sie an der Tour nicht teilnehmen konnte.
Roland Kaiser hatte ihr damals Mut gemacht und erklärt, er und seine Crew würden immer zu ihr halten. Die Worte scheinen geholfen zu haben, denn beim Abschlusskonzert in Berlin kehrte die Musikerin unter tosendem Applaus auf die Bühne zurück, wo ihr der Schlagerstar liebevolle Worte widmete:
Auch wenn Dinge aufhören, fangen manche Dinge an. Im letzten Sommer hat eine langjährige Freundin und Mitarbeiterin, unsere Chorsängerin Christiane Eiben, uns mitgeteilt: Sie hat Brustkrebs bekommen. Es war für uns alle ein Schock. Sie konnte die Sommerkonzerte nicht spielen, auch diese Konzerte nicht mehr – und nun ist sie wieder an Bord: Christiane Eiben!
Roland Kaiser: Idee zur Rede stammt von seiner Frau
Jetzt hat der Schlagerstar verraten: Die Idee zur Rede kam von seiner Frau! Gegenüber "Meine Schlagerwelt" erzählte er:
Die Idee hatte übrigens meine Frau beim Konzert in Kiel. Sie sagte: 'Ich habe eine Idee: Christiane ist wieder gesund. Wollen wir sie nicht in Berlin auf der Bühne begrüßen beim letzten Konzert und gleichzeitig uns bedanken bei der Wanja für diese wunderbare Arbeit?'
Gesagt getan, so wurde Christiane mit warmen Worten zurück begrüßt und ihre Vertreterin Wanja gebührend verabschiedet. Wie schön!
Verwendete Quelle: Meine Schlagerwelt