Roland Kaiser: Wünscht sich, dass "Kaisermania" weitergeht
Allein in diesen Tagen spielt Roland Kaiser (71) fünf Konzerte in Dresden - allesamt ausverkauft! In diesem Jahr feiert der beliebte Schlagersänger das 20-jährige Bestehen seiner Live-Shows "Kaisermania". Das Schlager-Event findet seit nunmehr 20 Jahren in Dresden am Elbufer statt. Doch nun die Hiobsbotschaft, die Konzerte sollen nicht mehr in Dresden stattfinden! Denn: Das Gelände gehört dem Freistaat Sachsen, nicht dem Veranstalter, darum wird der Auftrag europaweit neu ausgeschrieben. Allerdings erst für das Jahr 2026. In "MDR um 4" äußert sich Roland Kaiser, der gerne weiterhin seine "Kaisermania" in Dresden feiern will, so:
Aber ich glaube, ich habe das Gefühl, es wird alles so bleiben wie es ist und ich werde auch weiterhin hier spielen können. Das wünsche ich mir und auch der Stadt Dresden logischerweise.
Roland Kaiser: "Kaisermania"-Veranstalter ist voller Hoffnung!
Doch auch ein weiterer ist sich sicher, dass es keinesfalls das Aus für die Live-Shows von einem der beliebtesten Schlagerkünstler Deutschlands bedeutet. So findet Veranstalter Dieter Semmelmann (57) bei "MDR um 4“ klare Worte:
Die 'Kaisermania' ist hoffentlich nicht vor dem Aus. Die Stadt Dresden ist der Meinung, dass das Gelände am Elbufer ab 2025 neu ausgeschrieben werden muss. Das macht uns natürlich nervös und beunruhigt uns, weil wir die Befürchtung haben, dass dieses bewerte Konzept seit vielen Jahren jetzt plötzlich geändert werden soll. Wir sind voller Hoffnung, dass es sich in den nächsten Wochen oder Monaten zum Guten wendet.
Semmelmann ist sich sicher, dass die beliebte Konzertreihe weitergeht, schließlich waren 60.000 Tickets innerhalb weniger Minuten ausverkauft, wenn das kein gutes Omen für die Zukunst ist!
Verwendete Quellen: Bild, MDR um 4