Ross Antony: "Leider verstorben" - Ehrliche Worte

Ross Antony spricht in einem Interview über seine Liebe zu seiner Heimat Großbritannien.

Sein Herz schlägt für zwei Länder: Dank seiner Kindheit in Großbritannien fühlt sich Ross Antony (49) immer noch mit dem Königreich verbunden. In Deutschland, seinem heutigen Lebensmittelpunkt, könnte sich der Entertainer eine Monarchie tatsächlich auch gut vorstellen. Er würde sogar herrschen wollen, wie er VIEL SPASS verrät.

Wo ist Ihre Heimat? 

Ich habe die britische und die deutsche Staatsbürgerschaft. Ich liebe beide Länder. Ich hatte eine wunderbare Kindheit und liebevolle, warmherzige Eltern. Heimat ist immer auch Familie. 

Stimmt es, dass Sie ein großer Fan des britischen Königshauses sind? 

Oh ja. Leider ist Königin Elizabeth verstorben. Ich war ihr allergrößter Fan. Natürlich verehre ich sie jetzt auch noch. 

Fehlt Ihnen ein Königshaus in Deutschland? 

Fehlen nicht, aber es wäre schön, wenn es auch hier Könige und Königinnen geben würde. Ein großes Schloss. Alle stehen auf den Balkons und winken und überall sind Fähnchen und Glitzer und Glanz und vielleicht auch etwas Kitsch. Alle jubeln, die Royals schütteln Hände, und dann würde es auch hier Porzellan-Tässchen geben . 

Würden Sie denn selbst gerne König sein? 

Warum nicht? (lacht) Allerdings ist es auch ein sehr anstrengender Job. Jeden Tag Termine und lächeln und Hände schütteln. Immer fotografiert werden und auch abends noch viele Veranstaltungen oder Dinners absolvieren. Da kann man nicht einfach krank oder lustlos sein. Andererseits kann man auch so viel Gutes tun, gerade im sozialen Bereich. 

Genau das ist doch Ihre Leidenschaft! 

Das tue ich sehr gerne, ja. Auch, wenn meine Wenigkeit nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein ist. Besonders hat mich die Resonanz auf unsere ARD-TV-Reisen "Down The Road" gefreut. Dass Kinder mit Downsyndrom im Reise-Mittelpunkt stehen. Das ist für alle ein echtes Abenteuer

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von VIEL SPASS Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen VIEL SPASS – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.