Ross Antony: Bitteres Aus für "Die Ross Antony Show"
Schlechte Nachrichten für Ross Antony (49): Der MDR plant, im kommenden Jahr einiges an Geld einzusparen. Wie die "Mitteldeutsche Zeitung" berichtet, soll der Sender 2024 ganze 13 Millionen Euro sparen wollen. Das hat jedoch zur Folge, dass die ein oder andere Sendung und einige Stars keinen Platz mehr im Programm haben. Besonders den Schlager scheint es diesbezüglich hart zu treffen. Unter anderem soll "Die Ross Antony Show" auf der Liste der gestrichenen Formate stehen. Ganz schön bitter für den fröhlichen Schlagerstar!
Doch damit ist Ross bei Weitem nicht der Einzige, den es trifft. Auch Schlagerkollege Florian Silbereisen (42) fliegt aus dem Programm - und das direkt mit allen Silbereisen-Shows, "die nur im MDR laufen", berichtet die Zeitung.
Ross Antony: Was wird aus der "Ross Antony Show"?
Gegenüber "Bild" erklärte ein MDR-Sprecher:
Es ist ein ganz normaler Prozess in einem Medienunternehmen, dass Angebote wegfallen und neue hinzukommen.
Es sei eine Reaktion auf "veränderte Mediennutzung der Menschen". Während zur weiteren Zukunft der "Ross Antony Show" noch keine weiteren Details bekannt sind, heißt es zu den Silbereisen-Formaten: "Hierzu befindet sich der MDR derzeit in Gesprächen." Bevor das endgültige Aus einer Sendung verkündet werden kann, müssen die Pläne von Aufsichtsgremien abgesegnet werden. Ein Rest Hoffnung besteht also noch für Ross und seine Show.
Es ist nicht das einzige Aus, das Ross verkraften muss. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass ein Comeback seiner Anfang der 2000er geendeten Pop-Band Bro’Sis ausgeschlossen ist. Das verriet Ross selbst mit den eindeutigen Worten "Leider wird das nie passieren". Doch während es für Bro'Sis ein für alle Mal vorbei ist, besteht noch ein Funken Hoffnung für "Die Ross Antony Show". Und wer weiß, vielleicht hat ja ein anderer Sender Interesse daran, den Paradiesvogel und seine Show zu übernehmen ...
Verwendete Quellen: Mitteldeutsche Zeitung, Bild