Sarah Engels: Matthias Reim sorgt mit Song für seinen verstorbenen Vater für Tränen
Am 20 .Oktober drehte sich auf VOX alles um Matthias Reim (66): Der Sender ging mit seinem "Sing meinen Song"-ABleger "Sing meinen Schlager" an den Start und sorgte bei den Zuschauern gleich in den ersten Folgen für Gänsehaut - und auch bei Sarah Engels (32) brachen bei einer Nummer des Schlagerstars alle Dämme. Denn: Der 66-Jährige performte auch selbst einen Song, nämlich "Radio". Eine Ballade, die er seinem Papa widmete, der im letzten Jahr verstorben war: "Ich hoffe, dass er ihn hört", erklärte Matthias Reim, der mit dem Schreiben des Songs den Verlust verarbeitet hatte.
"Wenn man seinen Vater 66 Jahren an seiner Seite hat, kann man sich das nicht vorstellen. So eine Verbindung reißt nie ab", so der beliebte Musiker. Als Matthias Reim den Song dann anstimmte, brachen bei den Promis - darunter auch Eko Fresh, Semino Rossi und Moderatorin Inka Bause - alle Dämme. Vor allem Sarah Engels zeigte sich tief bewegt, benötige schließlich sogar ein Taschentuch. "Du singst den Menschen aus dem Herzen", erklärte "Bauer sucht Frau"-Bekanntheit Inka Bause ebenfalls tief berührt.
Bei "Sing meinen Schlager" blickte Matthias Reim auf viele Momente und vor allem auf die Höhen und Tiefen seiner Karriere zurück, die er kurzzeitig sogar komplett aufgeben wollte. Doch das tat der 66-Jährige bekanntermaßen nicht - und der Erfolg kehrte zu ihm zurück.
"Sing meinen Song" kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: VOX