Steckbrief von Motsi Mabuse
Name: Motsi Mabuse
Geburtstag: 11.04.1981
Sternzeichen: Widder
Geburtsort: Mankwe, Südafrika
Größe: 160 cm
Gewicht: unbekannt
Beruf: Tänzerin
Beziehungsstatus: verheiratet
Motsi Mabuse: Mit 11 Jahren lernt sie tanzen
Motsi Mabuse ist im April 1981 als Motshegetsi Mabuse-Voznyuk in Südafrika geboren. Bereits im zarten Alter von 11 Jahren entdeckt sie die Leidenschaft fürs Tanzen und erhält Tanzunterricht am North-West Arts Council. Mit 17 Jahren schließt sie die Schule ab und beginnt zunächst ein Jurastudium an der Universität Pretoria. Ihr ursprünglicher Plan ist es, die Anwaltskanzlei ihres Vaters zu übernehmen. Doch aufgrund ihrer Leidenschaft für das Tanzen bricht sie das Studium ab.
Schnell wird Motsi Mabuse südafrikanische Vizemeisterin in den Lateinamerikanischen Tänzen. Im Alter von 18 Jahren zieht sie nach Deutschland, wo sie zahlreiche Erfolge bei Meisterschaften feiert.
Motsi Mabuse: Großer Durchbruch dank "Let’s Dance"
Nach zahlreichen Triumphen in den Tanzmeisterschaften nimmt Motsi Mabuse 2007 an der 2. Staffel von "Let’s Dance" teil, wo sie mit Guildo Horn übers Parkett fegt. Nach Show 5 hat es sich dann ausgetanzt. 2010 kehrt Motsi zurück zur Tanzshow und tritt mit Rolf Scheider an. Mit ihm erreicht sie den 5. Platz.
2011 wechselt Motsi Mabuse die Seiten und nimmt an der Seite von Joachim Llambi in der "Let*s Dance"-Jury Platz – und da ist sie auch noch heute zu sehen. Mit einem emotionalen Tanz nimmt sie in 2014 Abschied von ihrer Profikarriere als Tänzerin. Nicht nur in Deutschland bewertet sie die Tänze der Promis, auch im britischen Original "Strictly Come Dancing" gibt sie seit 2019 ihr Fachurteil ab.
Motsi Mabuse: Ehemann, Kinder und Geschwister
Wie sieht es privat bei Motsi Mabuse aus? Beim Blackpool Dance Festival lernt sie 1999 den Tänzer Timo Kulczak kennen. 2003 heiratet das Paar und tanzt bis 2011 gemeinsam für den Tanzsportverein "Schwarz-Weiß-Club Pforzheim" in der Hauptgruppe S-Latein. Im Oktober 2014 geben sie ihre Trennung bekannt.
Seit 2015 ist Motsi Mabuse mit dem Ukrainer Evgenij Voznyuk liiert, mit dem sie zwischen 2011 und 2014 tanzt. Im Juni 2017 geben sich die beiden das Jawort. Ihre Liebe wird mit einer Tochter 2018 gekrönt.
Motsi Mabuse hat zwei jüngere Schwestern. Ihre Schwester Phemelo ist südafrikanische Meisterin der Junioren im Standard- und Lateintanz. Ihr Schwester Otile Mabuse ist ebenfalls Profitänzerin und hat 2015 bei "Let’s Dance" mit Daniel Küblböck getanzt.
Motsi Mabuse und ihre Haare
Mal blond, mal brünett, mal kurz, mal lang – Motsi Mabuse zeigt sich dank Perücken sehr wandelbar. Doch wie sehen ihre Naturhaare aus? Auf Instagram hat sie sich mit ihrer Naturkrause gezeigt – und die steht ihr auch sehr gut.
Verwendete Quellen: Web, Wikipedia