Emilio Sakraya: Das ist seine Freundin Jenny Augusta
Emilio Sakraya lässt die Herzen vieler junger Frauen höher schlagen, sein eigenes gilt aber nur einer Dame: Jenny Augusta, wie er im Juli 2022 mit einem Post auf Instagram bekannt gab. Sie ist als Moderatorin und Journalistin tätig, stand unter anderem schon bei ProSieben für das Starmagazin "Red" vor der Kamera sowie für Netflix, Apple und Sony Music. Kennengelernt sollen sich Emilio Sakraya und Jenny Augusta laut "Bild" am Silvesterabend 2021/2022 über gemeinsame Freund:innen haben, ehe sie anschließend in Madrid Urlaub gemacht haben sollen.
Emilio und Jenny halten ihre Beziehung privat aber nicht geheim. Ab und an teilen sie auf ihren Instagram-Accounts Fotos von oder miteinander, zeigten sich bislang nur einmal gemeinsam auf dem roten Teppich, doch ansonsten hält das Paar seine Beziehung aus der Öffentlichkeit heraus. In seinen Songs, die oftmals voller Liebesbotschaften stecken, können die Fans jedoch einige Einblicke in die glückliche Beziehung der beiden bekommen.
Jenny Augusta lebt in München, Emilio selbst wohnte lange Zeit in Berlin. Mittlerweile soll er der Hauptstadt aber den Rücken gekehrt haben und zu seiner Liebsten nach München gezogen sein. Kein Wunder, schließlich verbringt der Sänger und Schauspieler dank seines prall gefüllten Terminkalenders oftmals Zeit weg von zu Hause, wie er im Gespräch mit "t-online" verriet: "Es macht oft auch keinen Spaß, nicht zu Hause sein zu können. Es ist hauptsächlich meine Frau, die es aushalten muss, dass ich oft unterwegs bin." Umso schöner also, wenn Emilio dann nach Hause zu der Person kommen kann, die er liebt, anstatt in eine leere Wohnung.
Hat Emilio Sakraya ein Kind?
Die Fans von Emilio Sakraya staunten nicht schlecht, als dieser im Dezember 2023 plötzlich seinen Song "Cacio e pepe" veröffentlichte, auf dem er von einem Sohn sang: "Ich schau' durchs Pitchdeck, weil mein Management wissen will, was ich von der 'Tommy out of home'-Kampagne halte. Obwohl ich grad 'ne freie Stunde in den Bergen verbringe mit meinem Sohn und wir Hände halten." Tatsächlich hat Emilio Sakraya einen Sohn, den er bis dahin jedoch geheim gehalten hat - und das ganze sieben Jahre lang. Letztendlich entschied sich Emilio aber doch dazu, sein Kind in der Öffentlichkeit bekannt zu geben, um sein Papa-Dasein genießen zu können, wie er im exklusiven Interview mit OKmag.de verriet: "Ich finde, jetzt ist aber auch ein Zeitpunkt, wo ich gerne in Ruhe auf dem Spielplatz möchte oder mit dem Kleinen was unternehmen möchte, und das blockiert einen dann immer so ein bisschen, wenn man das Gefühl hat, das wird vielleicht irgendwann rausgefunden. Also habe ich mich entschieden, ich zeige allen den Mittelfinger und mache das selbst." Von der Mutter seines Sohnes, dessen Name nicht bekannt ist, lebt Emilio Sakraya seit vielen Jahren getrennt, mehr ist nicht bekannt.
Emilio Sakraya: Vom "Bibi & Tina"-Schwarm zum Musiker
Emilio Sakraya Moutaoukkil wurde am 29. Juni 1996 in Berlin als Sohn einer marokkanischen Mutter und eines serbischen Vaters geboren. In Charlottenburg wuchs er gemeinsam mit seinem acht Jahre jüngeren Halbbruder, Schauspieler Ilyes Raoul, und seiner Mutter auf. Schon früh stand fest, dass aus ihm eines Tages ein Star werden würde: Bereits mit neun Jahren stand Emilio vor der Kamera, mit elf Jahren entdeckte er seine Liebe zur Musik, als er sich für Gitarre, Klavier und Schlagzeug interessierte.
Seinen ersten großen Schauspiel-Duchbruch erlangte Emilio Sakraya 2010, als er den jungen Bushido im Film "Zeiten ändern dich" verkörperte. Einem breiten Publikum wurde er jedoch als Tarik in den "Bibi & Tina"-Filmen bekannt (2014-2017). Die Schauspiel-Karriere verselbstständigte sich daraufhin, es folgten Rollen im "Tatort" (2019), den Netflix-Serien "Warrior Nun" (2020–2022) und "Tribes of Europe" (2021), sowie die Hauptrolle als Rapper Xatar im Film "Rheingold" (2022).
Emilio Sakraya ist ein echtes Multitalent, neben der Schauspielerei ist er auch als Musiker äußert erfolgreich, legte hier jedoch den Nachnamen ab und tritt nur unter dem Namen Emilio auf. Während seine allererste Single "Down by the Lake" 2016 noch auf Englisch erschien, bemerkte Emilio schon bald, dass er seine Emotionen auf Deutsch besser vermitteln kann und singt seitdem auf Deutsch - mit vollem Erfolg: 2020 veröffentlichte er nach sechs zuvor erschienenen Singles auf Deutsch sein Debüt-Album "Roter Sand". Zwei Jahre später folgte das Album "1996" mit dem Lied "Ausmacht", welches eine goldene Schallplatte verliehen bekam. 2024 erschien das dritte Album "Blessings". Mit den Songs geht Emilio auf Tour, die von Mal zu Mal immer größer wird.
Verwendete Quellen: Eigenes Interview, emiliomusik.de, Deutsche Presse-Agentur, Bild, Instagram, t-online