Beauty-Trend: Die richtige Haarpflege für die kalte Jahreszeit

Beauty-Trend: Die richtige Haarpflege für die kalte Jahreszeit

Jetzt wird es höchste Zeit, eure Haare mit der richtigen Pflege auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten! Hier findest du geniale Tipps.

Haarpflege Winter
Diese Haarpflege-Tipps sind ideal im Winter.© iStock

Setze auf Shampoo mit Arganöl

Die Tage werden kälter und wir drehen die Heizung wieder auf. Zusätzlich föhnen wir unsere Haare häufiger als sonst. Die Folge: Die warme, trockene Heizungsluft kann unsere Kopfhaut austrocknen und das Haar strapazieren, durch die heiße Föhnluft können die Haare an Feuchtigkeit verlieren.

OGX hat hierfür die perfekte Lösung: Das "OGX Renewing+ Argan Oil of Morocco Shampoo". Es repariert Schäden sichtbar ab der ersten Anwendung, regeneriert und kräftigt das Haar für ein seidiges Ergebnis. Die neue Formel schützt die Lipid- und Proteinbarriere der Haare und bereitet sie damit bestens für jegliche Alltagsstrapazen vor.

Für die Extraportion Pflege empfehlen wir den "Argan Oil of Morocco Conditioner" – eine wirkungsvolle Pflegeformel, die das Haar intensiv revitalisiert, stärkt und ihm nachweislich strahlenden Glanz zurückgibt.

Schönere Haare dank Arganöl

Trockenes und sprödes Haar profitiert besonders vom Arganöl, da es dieses mit Feuchtigkeit versorgt, Spliss effektiv bekämpft und für eine weichere Haarstruktur sorgt. Sogar bei Schuppen und gereizter Kopfhaut entfaltet es seine Wirkung und beugt on top Haarausfall vor.

Je nach Haarstruktur und gewünschtem Pflegeeffekt eignen sich unterschiedliche Öle für die Haare. Falls du eher dickes oder widerspenstiges Haar hast, solltest du auf Olivenöl, Mandelöl, Kokosöl oder Avocadoöl setzen. Diese Öle helfen bei Trockenheit, Spliss oder Haarbruch. Das Haar wird leichter kämmbar, geschmeidiger und glänzender. Bei feinem, dünnem Haar sind leichte Öle wie Arganöl, Traubenkernöl oder Jojobaöl ideal, da sie weniger beschwerend wirken und dennoch tiefenwirksam nähren.

Verwendete Quellen: PR