Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Bye, bye Gelbstich!
Blonde Haare sind nach wie vor super beliebt, brauchen aber auch extrem viel Pflege. Um unschöne Nebeneffekte zu vermeiden, ist bei der Aufhellung der Haare - egal, ob beim Strähnen oder der Komplettfärbung - besondere Sorgfalt geboten.
Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen dürfte jede Blondine den Styling-Horror schlechthin kennen: Nach einigen Haarwäschen sieht die Mähne auf einmal ganz und gar nicht mehr so aus, wie kurz nach dem Friseurbesuch, oft schimmern die Haare plötzlich orange oder gelblich - der sogenannte Gelbstich entsteht.
Das Alcina "Pastell Spray" rettet deinen Blondton
Dabei haben wir bei unserer Beauty-Recherche ein Spray entdeckt, mit dem jede Blondine den gelben Albtraum in nur wenigen Sekunden loswerden kann! Das "Pastell Spray" von Alcina in der Farbe "Ice-Blond" soll Gelb- und Orangestiche im Haar neutralisieren. Egal, ob bei naturblondem, aufgehelltem, weißem oder grauem Haar - das "Pastell Spray" soll den Blondton im Handumdrehen retten und zusätzlich auch noch Feuchtigkeit spenden und die Kämmbarkeit verbessern. Außerdem verleiht das Styling-Mittel von Alcina der Mähne einen frischen Glanz.
4,5 von 5 Sterne: Die Kundinnen sind begeistert
Die Anwendung ist dabei spielend leicht: Nach der Haarwäsche je nach Haarlänge einfach 10-15 Sprühstöße des Alcina "Pastell Sprays" ins feuchte Haar geben und durchkämmen. Nicht ausspülen und anschließend wie gewohnt stylen. Fertig! Hier kannst du das Spray für ca. 14 Euro shoppen!
Und das "Pastell Spray" von Alcina überzeugt offenbar auf ganzer Linie. Im Durchschnitt vergaben die Kundinnen 4,5 von 5 Sterne für das Anti-Gelbstich-Mittel:
Wie entsteht ein Gelbstich überhaupt?
Gelbstiche in blonden Haaren können leider viele Ursachen haben. Besonders gefärbte Blondinen sind anfällig für die unerwünschte gelbliche oder orangene Farbe. Das liegt an den Chemikalien, die die Haarstruktur angreifen und die Mähne damit noch anfälliger für schädliche Einflüsse aus der Umwelt machen können. Doch das ist längst nicht alles: Auch beim Färben des Haares können kleine Fehler dafür sorgen, dass die Haarfarbe am Ende nicht aussieht, wie erhofft:
- Zu kurze Einwirkzeit der Haarfarbe
- Die Farbe wurde nicht nach Anleitung zusammengemischt
- Das Wasserstoffperoxid in der Haarfarbe ist nicht für die Naturhaarfarbe geeignet oder möglicherweise zu alt.
Bei jeder Blondierung sollte zudem immer darauf geachtet werden, dass je dunkler die Naturhaarfarbe ist, desto schwieriger wird eine Aufhellung oder Blondierung.
Auch diese Produkte sollen bei einem Gelbstich helfen:
1. Schwarzkopf "BLONDME Instant Blush", hier für ca. 21 Euro shoppen!
2. Aquyo "2 Phasen Silber Spray", hier für ca. 12 Euro shoppen!
3. Belvide "Anti Yellow Conditioner", hier für ca. 9 Euro shoppen!
Diese Artikel zum Thema Haarpflege könnten dich auch interessieren:
Blonde Haare: Dieses Silbershampoo aus der Drogerie hilft in Minuten