"Dyson Corrale"-Alternative: Kann dieses Styling-Tool mit dem Original mithalten?

Die Haarstyling-Tools von Dyson sind Goldstandard. Nicht nur der "Airwrap" wird gehypt, auch das "Corrale"-Glätteisen ist ein Bestseller. Aktuell macht auch eine günstige Alternative die Runde, aber kann das Gadget wirklich mit dem Original mithalten? 

Frau glättet sich Haare
Die Haarstyling-Tools von Dyson sind echte Bestseller. Der einzige Haken: Sie sind leider teuer und sprengen so manch ein Budget. Es gibt aber auch günstige Alternative mit ähnlichem Effekt. © iStock

"Dyson Corrale": Haarglätter mit biegsamen Kupferheizplatten

Um die Haarstyling-Tools von Dyson ist ein regelrechter Hype ausgebrochen. Nicht nur der "Airwrap" zählt weltweit zu den Bestsellern, auch das "Corrale"-Glätteisen ist super-beliebt. Es ist der einzige Haarglätter mit biegsamen Kupferheizplatten, die Haare umschließen. Die Heizplatten aus einer Mangan-Kupfer-Legierung biegen sich um das Haar und umschließen es. Dadurch kannst du dasselbe Styling-Ergebnis mit weniger Hitze genießen. 

Der schöne Nebeneffekt: Durch die biegsamen Heizplatten wird Haarbruch um 50 Prozent reduziert. Auch Frizz und fliegende Haare gehören der Vergangenheit an. Stattdessen darfst du dich über ein glattes und glänzendes Haar freuen. Für noch ein schonenderes Ergebnis wird die Temperatur 100-mal pro Sekunde überprüft, sodass sie überschritten wird. 

Dieses kabellose Glätteisen ist eine günstige Alternative zum Topseller 

Keine Frage: Der "Dyson Corrale"-Haarglätter zählt zu den absoluten Shopping-Goals. Doch für viele ist das Luxus-Tool schlichtweg zu teuer, sodass wir nur im Friseur-Salon unseres Vertrauens ein Styling damit genießen können. Wer zumindest einen Hauch des "Corrale"-Feelings in den heimischen Wänden genießen möchte, der ist bei dem kabellosen Glätteisen von BaByliss genau richtig. 

Auch bei diesem Haarglätter sind die Heizplatten, die mit Keramik beschichtet sind, flexibel und bieten eine ultimative Styling-Kontrolle. Dieser Effekt wird dank der Micro-Heating-Matrix-Technologie unterstützt, die eine konstante Wärmeverteilung bietet. Dank 3 unterschiedlicher Temperaturstufen gelingt dir ein schonendes Styling: Du kannst das Glätteisen auf 160, 180 oder 200 Grad einstellen. 

Q&A: Alles, was du zum "Dyson Corral" wissen musst

Was ist das Besondere am Dyson Glätteisen?

Was den "Dyson Corrale Haarglätter" so besonders macht? Es ist die gesamte Technologie. Er verfügt über einen leistungsstarken Akku, sodass du problemlos deine Haare glätten kannst – ganz ohne nerviges Kabel. Das Styling-Tool liegt optimal in der Hand und zaubert uns im Handumdrehen tolle Sleek-Looks, aber auch Wellen.

Kann man mit dem Dyson Glätteisen auch Locken machen?

Wie mit jedem anderen Glätteisen kannst du natürlich auch mit dem "Dyson Corrale" Locken machen. Setze dafür den Haarglätter waagerecht am Haar an, drehe ihn um 360 Grad in Richtung des Gesichts und lass ihn durch das Haar gleiten. Wiederhole den Schritt und wechsel dabei die Drehrichtung. Schüttel die Haare auf und fixierte deine Lockenpracht mit einer Lockencreme – fertig!

Wann ist der "Dyson Corrale" aufgeladen?

Ist der Akku beim "Dyson Corrale" leer, blinkt das Akku-Symbol auf. Fünf Sekunden vor dem Abschalten des Haarglätters ertönt ein Signalton. Beim Aufladen leuchtet die Akku-Lade-LED gelb auf und wird grün, sobald der Akku vollständig aufgeladen ist.

Verwendete Quellen: PR