Curtain Bang
War Brigitte Bardot in den 1960ern und 1970ern ein Paradebeispiel für den Curtain Bang, so zeigen heute Heidi Klum oder Dakota Johnson, dass der Curtain Bang Pony auch 2024 wieder voll angesagt ist. Bei diesem Pony wird das Haar in der Mitte oder an einer anderen Stelle geteilt und umrahmt das Gesicht wie ein eleganter Vorhang. Curtain Bangs passen zu jeder Gesichtsform und können kurz, mittellang oder lang getragen werden.
Shag Cut
Das, was in den 1970er-Jahren der Vokuhila war, ist 2024 der Shag Cut. In einer modernen Variante natürlich. Fransig und ungleichmäßig geschnittene Stufen verleihen einen wilden, rockigen Look, der beinahe bei allen Haarlängen getragen werden kann. Die Stilikone Tina Turner trug den Shag Cut bereits in den 1970ern, heute ziert er die Häupter von Billie Eilish, Taylor Swift oder auch Goldie Hawn.
Blunt Bob
Auf Fransen und Stufen verzichtet wird beim Blunt Bob. Diese Frisur kennzeichnet ein akkurat gerade geschnittener Bob. Der Blunt Bob kommt am besten bei mittellangem Haar zur Geltung, lässt sich aber bei allen Haarlängen und -strukturen tragen. Selena Gomez, Lucy Hale, Kim Kardashian oder Cara Taylor scheinen denselben Friseur zu haben und zeigen, dass der Blunt Bob 2024 zu den absoluten Trend-Frisuren zählt.
Bixie Cut
Der Bixie Cut kombiniert das Beste vom Pixie und Bob. Cool, stilvoll, vielseitig und leicht ist die aktuelle Trendfrisur, die ebenso alltagstauglich wie edel ist. Schon in den 90ern zeigten sich Stars wie Meg Ryan oder Winona Ryder mit dem Bixie. Nicht nur Kelly Rowland oder Emma Watson lassen die angesagte Frisur 2024 wieder aufleben, auch Eve Gilles, die frisch gekürte Miss France, zeigt sich mit der modernen Kurzhaarfrisur.
Low Bun
Der Low Bun, der tief im Nacken sitzende Dutt, ist keineswegs eine neue Frisur, feiert aber 2024 ihr Comeback. Aalglatt als Scandi Slick oder verwuschelt undone ist der Low Bun sehr vielfältig. Unter anderem hat Sofia Richie Grainge diesen Frisuren-Trend für 2024 ausgelöst.
Soft Layers
Soft Layers verleihen einen sanften, zurückhaltenden und eleganten Look. Die weichen Stufen sind im langen Haar kaum sichtbar, sorgen aber für viel Volumen und eignen sich daher auch bestens für dünnes Haar.
Angesagte Haarfarben 2024
2024 sind besonders kräftige Farben angesagt. Ganz nach dem Motto „Black is beautiful“, stehen tiefschwarze Haare 2024 ganz oben auf der Trendliste der angesagtesten Haarfarben. Auch mit einem intensiven Rot werden Statements gesetzt. Anya Taylor-Joy und Khloé Kardashian haben es mit Platinblond schon vorgezeigt. Das helle und kühle Blond ist der Haarfarben-Trend 2024. Überhaupt ist blond 2024 angesagt. Monochrome Blond, Bernstein Blond oder Aschblond passen zu vielen Hauttypen und Stylings. Die Verbindung von kühlen und warmen Nuancen steht auf der Trendliste ebenfalls weit oben. Die Kombination aus kühlem Braun mit warmen Highlights wird sich 2024 verstärkt durchsetzen. Aber auch Kupfer, Aschblond, Rosa oder natürliche Farbtöne wie Goldbraun und Caramel liegen heuer im Trend. Extravagante Strähnchen dürfen auch nicht fehlen. Sie bringen mit wenig Aufwand viel Glanz und Leuchten ins Haar. Hier stehen softe Strähnchen im Balayage-Look ganz weit oben.
Ob kurz, mittellang oder lang, der Bob liegt 2024 in den unterschiedlichsten Varianten im Trend. Extra kurz in kräftigen Farben oder mit langem Haar in einem natürlichen Farbton.