Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Glätteisen für nasses Haar: Diese Styling-Tools sind wahre Allrounder
Mit einem Glätteisen kannst du dir im Handumdrehen sowohl einen Sleek Look als auch sanfte Beach Waves zaubern. Bislang mussten unsere Haare für das Styling trocken sein, doch ein neues Styling-Tool kann mehr: Es glättet selbst nasse Haare, wodurch die Stylingzeit um die Hälfte verkürzt werden kann!
Dieses Glätteisen glättet selbst nasses Haar
Glätteisen sind wahre Styling-Wunder und können vielseitig eingesetzt werden. Mit dem Styling-Tool kannst du nicht nur deine Haare glätten, sondern sie auch in hübsche Beach Waves verwandeln. Einige Beautynistas zaubern sich eine Extraportion Volumen mit dem Haarglätter, indem sie die Mähne nach oben Richtung Himmel lang und glatt ziehen.
Was all diese Styling-Tricks bislang gemeinsam hatten, war, dass das Frisieren lediglich auf trockenem Haar möglich war – bis jetzt! Das ″Wet 2 Straight Pro″-Glätteisen von Remington eignet sich sowohl für die Nass- als auch Trockenanwendung.
Verkürzte Stylingzeit, Anti-Frizz und tolle Ergebnisse!
Mit dem ″Wet 2 Straight Pro″-Glätteisen von Remington kannst du deine nassen Haare direkt nach dem Waschen ein seidig-glattes Finish verpassen. Dank des ″Wet Modus″ erkennt ein spezieller Sensor im Glätteisen, dass das Haar feucht ist. Dadurch erhöht das Styling-Tool automatisch die Temperatur und lässt das überschüssige Wasser über ein integriertes Entlüftungssystem verdunsten.
Sobald das Haar trocken ist, fährt der Sensor die Styling-Temperatur runter – und die Stylingzeit wird quasi um die Hälfte reduziert. Dank der hochwertigen Keramikbeschichtung wird die Mähne ganz schonend gestylt und gleichzeitig kann Frizz verhindert werden. Freue dich über tolle Ergebnisse ganz ohne Schäden.
Wichtig: Vor dem Styling mit dem Glätteisen solltest du unbedingt einen Hitzeschutz aufsprühen!
Mehr zum Thema Styling-Tools:
- Schöne Haare: Dieses 20-Euro-Glätteisen zaubert ein Salon-Ergebnis
- Warmluftbürsten: Föhnen und Stylen in nur einem Schritt
- Lockenstäbe im OK! Test: Das sind unsere Top 3
″Funktioniert auf nassem Haar genauso super wie auf trockenem Haar″
Kann ein Glätteisen tatsächlich auf nassem Haar funktionieren? Laut der über 500 Sternebewertung funktioniert das Styling-Tool tatsächlich! Im Schnitt haben sie 4,5 von 5 Sterne für das Gadget vergeben und sind ganz begeistert von der Multifunktionalität.
Dieses Styling-Tool ist Föhn und Glätteisen zugleich
Der "Duet Style" von ghd ist ein praktisches 2-in-1-Tool, das die Haare wie ein Föhn trocknet und gleichzeitig die Haare glättet – und das im nassen Zustand. Wow! So können wir am Morgen echt viel Zeit sparen. Stars wie Leni Klum, Pamela Reif und Co. sind bereits riesige Fans von dem Gadget. In nur einem Schritt werden nasse Haare getrocknet und gestylt. Das ist der innovativen Air-Fusion-Technologie zu verdanken.
Laut Hersteller vereint sie die Power eines präzisen Luftstroms mit der Leistung von aktiv beheizten Stylingplatten, um ein glattes, geschmeidiges und glänzendes Styling zu erzielen – direkt von nassem zu gestyltem Haar mit nur einem Tool und ganz ohne Haarschädigung. Dank vier intelligenter Platten kann das Styling-Tool die Haare gleichzeitig föhnen und in Form bringen.
Die smarten Infinity Sensoren sorgen für eine gleichmäßige Temperatur vom Ansatz bis in die Spitzen, sodass die Haare ganz schonend gestylt werden. Ein weiteres Highlight ist der Shine Shot Modus: Per Knopfdruck kannst du die Luftzufuhr abschalten und schon wird das Gerät zum Glätteisen. Bei einer Styling-Temperatur von 185 Grad sorgt er für ein glänzendes Finish.
Kann man ein Glätteisen bei nassen Haaren benutzen?
Die Antwort lautet hier: Jein! Mit einem gewöhnlichen Glätteisen solltest du nasse Haare niemals glätten. Wegen der großen Hitze sollte das Haar unbedingt richtig trocken sein. Würdest du die nasse Mähne mit dem Tool glätten, dann würdest du Haarschäden und sogar Verbrennungen auf der Kopfhaut riskieren. Anders sieht es bei den oben genannten Styling-Geräten aus. Sie sind speziell zum Styling für nasses Haar entwickelt worden.
Verwendete Quellen: PR