Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Laut Experten: Dieses 3-Euro-Shampoo ist die Nummer 1 bei fettigem Haar
Direkt nach dem Waschen sehen deine Haare trotzdem strähnig aus? Dann hat ein Friseurmeister eine Produktempfehlung für dich: Ein günstiges Shampoo aus der Drogerie sorgt für eine perfekte Grundreinigung.
Dieses Drogerie-Shampoo empfiehlt ein Friseur bei fettigem Haar
Kennst du es auch? Du hast gerade die Haare gewaschen und am nächsten Tag sehen sie direkt wieder fettig aus. Noch schlimmer ist es, wenn sie direkt nach dem Waschen und Föhnen strähnig aussehen. Das kann zwei Ursachen haben, weiß Friseurmeister Dejan Garz "Entweder hast du wirklich einfach nur eine schnellfettendere Kopfhaut als andere Person", erklärt der Profi auf Instagram. "Und, was auch sein kann, ist, dass du einfach Produktablagerungen hast."
Das kann aufgrund von zu viel Trockenshampoo, Silikon-Styling-Produkten oder Haarspray sein. "Alles möglich kann sich abgelagert haben", so der Experte. Damit das Haar gründlich gereinigt wird, empfiehlt Dejan Graz das "Elvital Hydra Hyaluronic Pure" von L’Oréal Paris.
Entfernt zuverlässig überschüssigen Talg
Was das "Elvital Hydra Hyaluronic Pure" von L’Oréal Paris alles kann? Laut Hersteller sogt es für eine intensive Reinigung der Kopfhaut und Haare. Während die enthaltene Salicylsäure dabei hilft, überschüssigen Talg und Unreinheiten zu entfernen, versorgt das Hyaluron die Längen mit intensiver Feuchtigkeit. All diese positiven Eigenschaften haben auch Dejan Graz überzeugt.
Hier geht es wirklich darum, um eine sehr, sehr starke Entfettung und Reinigung,
so der Profi. "Wenn du ein Shampoo zu Hause hast, das du gerne verwendest, dann benutze es auch weiter. Aber ich empfehle dir eine Grundreinigung. Und zwar, tatsächlich einmal die Woche." Dabei hält er noch mal das Reinigungsshampoo von L’Oréal Paris in die Kamera.
Damit die Haare in Zukunft nicht mehr so fettig aussehen, braucht die Mähne eine Grundreinigung. "Ich sage immer, die müssen einmal die Woche auf null gebracht werden, damit die neue Pflege auch besser wirken kann", so der Haarexperte. Selbst bei feinem Haar ist das Shampoo ideal, denn dort sieht man einen fettigen Ansatz besonders schnell.
Noch mehr gute Shampoos für fettige Ansätze gibt es hier:
Verwendete Quellen: Instagram, PR