Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Laut Experten: Mit diesem Abend-Trick hält dein Make-up doppelt so lange
Psst, wir kennen einen Trick, mit dem dein Make-up doppelt so lange halten soll. Beauty-Experte Boris Entrup schwört auf diese Routine am Abend zuvor …
Boris Entrup verrät sein Geheimnis für langanhaltendes Make-up
Damit unser Make-up möglichst lange hält, gibt es zahlreiche Tipps und Tricks. Vor der Foundation sollten wir einen Primer verwenden, der das Make-up haltbarer macht. Als Finish wird ein Fixing-Spray empfohlen. Laut Make-up-Artist Boris Entrup gibt es aber noch einen weiteren Trick, mit dem dein Beauty-Look den ganzen Tag übersteht – und der sollte bereits am Abend zuvor erledigt werden.
"Die Vorbereitung der Haut ist das Allerwichtigstes – und die beginnt mit einem guten Peeling – und zwar am Abend", wird Boris Entrup von "Freundin.de" zitiert. "Ich bin ein großer Fan davon, die Hauptpflege abends zu machen: eine reichhaltigere Creme zu benutzen, Seren, Ampullen, Masken und morgens nur das Gesicht zu waschen. Tonifizieren und eine leichte Creme zu benutzen, Sonnenschutz drauf und dann mit dem Make-up zu beginnen – so hält Make-up wesentlich besser."
No-Make-up-Look à la Boris Entrup
Wir hatten vor einiger Zeit auch die Gelegenheit, mit Boris Entrup zu sprechen und dabei hat uns der Beauty-Profi verraten, wie der No-Make-up-Look am besten zu Hause gelingt. "Beim No-Make-up-Look ist es wichtig, eine tolle Haut zu haben. Heißt Gesichtsbehandlungen zu machen, eine gute Pflege auf deinen eigenen Hauttyp abgestimmt, hilft da sehr", so der Experte im Interview mit OKmag.de. Sein Tipp: "Moisturizer statt Make-up, das hat eine hohe Feuchtigkeit mit wenig Deckkraft. Das ist eine gute Wahl."
Bei den Wimpern gilt das Motto: Weniger ist mehr. "Nicht zu viel Mascara verwenden, weil Mascara macht wieder so einen 'Make-up'-Make-up-Look", weiß Boris Entrup. Die Wimpern würde er höchstens in einem zarten Braun antuschen. Vielmehr würde er den Fokus auf die Brauen legen. "Lieber eine stärkere, tolle Augenbraue dazu."
Verwendete Quellen: Freundin, eigenes Interview