Laut Friseuren: Das ist das beste Shampoo für dünne Haare

Deinem Haar fehlt es an Fülle? Dann solltest du unbedingt mal Shampoo testen, das bei Friseuren beliebt ist. Es schenkt dünnem Haar sofort mehr Fülle.

Frau lange Haare
Mit diesem Shampoo wird dünnes Haar wieder gestärkt und kräftiger.© iStock

Dieses Shampoo für feines Haar ist bei Friseuren beliebt

In regelmäßigen Abständen genießen wir eine kleine Auszeit beim Friseur und lassen unsere Haare dort so richtig verwöhnen. Dabei kommen wir natürlich auch mit den Hairstylisten ins Gespräch und plaudern über die besten Haarpflege-Produkte. Bei unserem jüngsten Besuch wollten wir wissen: Welches Shampoo würden die Experten bei feinem Haar empfehlen?

Die Antwort: Sie schwören auf das "Densifique Bain Densité Shampoo" von Kérastase. Die kraftvolle Rezeptur sorgt im Handumdrehen für volles Haar und hilft dabei, die Haarfaser langfristig zu stärken.

Für ein volles, dichtes Haargefühl

Mit dem "Densifique Bain Densité Shampoo" von Kérastase erhält dünnes Haar ruckzuck sichtbar mehr Fülle. Das ist der kraftvollen Mischung aus Hyaluron, Gluco-Peptiden und Ceramiden zu verdanken, die dem Haar mehr Struktur und Griffigkeit verleihen. Hyaluron spendet dem Haar zusätzlich intensive Feuchtigkeit, während die enthaltenen Peptide den Haarwuchs fördern und die Haardichte verbessern.

Ceramide bilden eine Schutzbarriere gegen das Austrocknen der Kopfhaut und schützen zusätzlich vor negativen Umwelteinflüssen. Sie erhalten die Festigkeit, die Kraft sowie den Glanz des Haares. Bei jeder Anwendung wird das Haar gestärkt, sodass du dich langfristig über ein volleres und dichteres Haargefühl freuen kannst.

Hier noch mal alle Vorteile auf einen Blick:

  • stärkt das Haar 
  • verleiht sichtbar mehr Fülle 
  • für mehr Struktur und Griffigkeit

Anwendungstipp: Einfach die Haare anfeuchten, das Shampoo einmassieren, gründlich ausspülen – und schon wird dünnes Haar voller und dichter.

Noch mehr gute Shampoos gibt es hier:

Ursachen für dünnes Haar

Dünnes Haar kann verschiedene Ursachen haben. Eine häufige Ursache ist genetische Veranlagung, bei der die Haarfollikel von Natur aus dünn sind. Hormonelle Veränderungen wie während der Wechseljahre oder nach der Geburt eines Kindes können ebenfalls zu dünnerem Haar führen. Mangelnde Pflege und übermäßige Hitzebehandlung können das Haar schwächen und zu Haarausfall führen. Krankheiten wie Schilddrüsenprobleme oder Eisenmangel können ebenfalls eine Rolle spielen. Stress und ungesunde Ernährung können das Haarwachstum beeinträchtigen. Es ist wichtig, die Ursache für dünnes Haar zu identifizieren, um geeignete Maßnahmen zur Stärkung des Haares ergreifen zu können.

Was lässt dünnes Haar voller wirken?

Stylingprodukte, die mehr Fülle schenken – etwa ein Volumen-Mousse – sind der beste Freund von allen, die dünnes Haar haben. Knete nach dem Waschen eine haselnussgroße Portion ein. Föhne das Haar anschließend am besten über eine Rundbürste oder über einem Diffusor-Aufsatz.

Wie kann man sehr feines Haar stärken?

Vor allem Biotin, das zum Beispiel in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender. Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Verwendete Quellen: PR