Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Laut "Öko-Test": DIESE 6-Euro-Handcreme ist "sehr gut"
Winterzeit ist Handpflege-Zeit! Deshalb sollten wir stets eine gute Handcreme griffbereit haben. Aber welche Produkte sind wirklich gut? "Öko-Test" hat 53 Topseller unter die Lupe genommen – und einen Testsieger möchten wir besonders hervorheben.
Diese Handcreme hat bei "Öko-Test" überzeugt
Im Winter werden unsere Hände aufgrund von Kälte schneller rauer. Deshalb sollten wir jetzt auf passende Pflege-Produkte setzen. Der einzige Haken: Das Handpflege-Sortiment ist riesig, sodass man gar nicht weiß, welche Handcreme wirklich gut ist. Die gute Nachricht: Laut "Öko-Test" haben es 35 von 53 die Gesamtnote "sehr gut" erhalten und zählen somit zu den Testsiegern.
Besonders zu empfehlen ist die "Granatapfel Intensiv Handcreme" von Weleda, die auf voller Linie überzeugt hat. Sie versorgt die Hände nicht nur mit intensiver Feuchtigkeit, sondern bietet obendrein auch noch einen Anti-Aging-Effekt.
Beanspruchte Hände werden vor frühzeitiger Hautalterung geschützt
Die "Granatapfel Intensiv Handcreme" von Weleda hat von "Öko-Test" die Gesamtnote "sehr gut" erhalten – und das zurecht. Sie ist frei von bedenklichen Inhaltsstoffen und schenkt den Händen intensive Feuchtigkeit. Besonders hervorzuheben, ist allerdings die Anti-Aging-Wirkung, die die Handpflege mitbringt.
Hochwertiges Granatapfelsamenöl wirkt antioxidativ und fördert die Regeneration der Zellen. Die besonders beanspruchten Hände werden aktiv vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt – wow! Doch damit nicht genug. Der antioxidative Wirkstoffkomplex schützt die Händen vor einer vorzeitigen Hautalterung und beugt sogar die Bildung von altersbedingten Pigmentflecken vor. Insgesamt wirken die Hände deutlich glatter und straffer.
Abgerundet wird die Handcreme mit einem herrlichen Duft aus natürlich, ätherischen Ölen: Orange, Davana und Vanille sind perfekte Duftnoten für den Winter. So macht das Eincremen gleich noch mehr Spaß!
Diese Handcreme hat ebenfalls "sehr gut" abgeschnitten
Vor allem in der Naturkosmetik hat "Öko-Test" viele Testsieger gefunden – so auch die "Basis Sensitiv Intensive Pflege Handcreme" von lavera Naturkosmetik. Sie spendet langanhaltende Feuchtigkeit und ist vor allem eine Wohltat für empfindliche Haut.
Die milde Formel mit Bio-Aloe-Vera und Bio-Sheabutter halten die Hände schön geschmeidig. Sie zieht schnell ein, sodass du ruckzuck wieder zurück an die Tasten kommen kannst.
Laut "Stiftung Warentest": Das ist die beste Handcreme
Nicht nur "Öko-Test" hat sich die besten Handcremes angeschaut, auch "Stiftung Warentest" hat 17 Produkte unter die Lupe genommen und bewertet. Mit einer Gesamtnot "gut (1,9)" hat der "Hemp Hand Protector" von The Body Shop am besten abgeschnitten. Die pflegenden Eigenschaften als auch der Verzicht von kritischen Inhaltsstoffen wurde mit "sehr gut (1,0)" bewertet. Für das Hautgefühl reicht es für ein "gut (2,0)", kleinen Abzug gibt es für die Anwendung, die "befriedigend (3,0)" ist.
Laut Hersteller pflegt die Handcreme hart arbeitende Hände im Nu wieder geschmeidig. Bis zu 96 Stunden spendet die Handpflege Feuchtigkeit und hinterlässt ein schützendes, geschmeidiges Gefühl – ohne zu kleben. Die Formel ist mit Hanfsamenöl angereichert, das zusätzlich beruhigende Eigenschaften mitbringt.
Verwendete Quellen: Öko-Test, PRm Stiftung Warentest